• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammenstellen für business und zocken

AW: PC zusammenstellen für business und zocken

Dell ist jetzt nicht wirklich mit Lidl (Targa) und Aldi (Medion) vergleichbar.

Ich bezog das mehr auf OEM Mainboards mit Dell Bios drauf und weniger Möglichkeiten. Klar, bei Dell kann man mehr auswählen als nur dein einen Rechner, den es halbjährlich bei Aldi gibt.
Aber dennoch ist es ein Hersteller, der ebenso wie Medion, an OEM Teilen sein Geld verdient.
Und du hast Recht, die gehobene Systeme sind recht teuer.

Ahja, na dann halte ich wohl lieber zu DELL und mach mir dann da sofort ein 64 Bit System drauf.
Da komm ich wohl am besten weg.
Nein, kommst du nicht, denn wenn du dir jetzt 'irgendein' System kaufst, kannst idR Netzteil und Gehäuse weiterverwenden, bei Dell schauts meistens anders aus, die haben hier teilweise eigene Standards, die zwar am 'normalen' angelehnt sind, aber nicht so recht passen.

Wenn das Netzteil also mal hinüber ist oder zu schwach, musst du irgendwie sehen, das du ein Dell Ersatzteil bekommst!!
Bei einem 'Normalen' PC gehst in den Laden und kaufst dir ein normales Standardgerät.

Und warum willst überhaupt unbedingt einen Dell haben?!
Oder andersrum: wenn du unbedingt 'ne Delle haben willst, warum fragst du uns überhaupt vorher, wenn du am Ende doch nicht das machst, was wir dir hier vorschlagen?

Da ich den Dell eigentlich eher für Office benutzen werde und nur ab und an in mittlerer Qualität zocken möchte werde ich mich wohl für DELL entscheiden.

Der alternate PC gefällt mir zwar auch, jedoch ist der dann mit Zusammenbau und System wirklich ein gutes Stück teurer und ich weiß nicht ob ich mir den Zusammenbau zutrauen kann.

Bei Hardwareversand kostet der Zusammenbau nur 20 Öcken und die sind auch etwas billiger,auch wenn ich Alternate für besser emfinde

Sorry @Stefan Payne

Ging ja letztlich darum welche Zusammenstellung gut ist und die von DELL fandet ihr ja auch nicht wirklich schlecht.

Als Zusammengestellter PC ist diese dann aber 100€ teurer.
(Liegt wohl auch am Mainboard...)

Ist ja keine einfache Sache sich zu entscheiden :D

Ich werd ma noch 1-2 andere Shops mit PC - Konfigurator suchen und dann mein Urteil fällen.
Auf jeden Fall wart ihr bisher eine riesen Hilfe, auch wenn es nicht so scheint ;)

Ich werd ma noch 1-2 andere Shops mit PC - Konfigurator suchen und dann mein Urteil fällen.
Auf jeden Fall wart ihr bisher eine riesen Hilfe, auch wenn es nicht so scheint ;)

Dell hat halt auch Nachteile. Ich bevorzuge halt das Selberbauen. Wenn du dir das nicht zutraust, aber neugierig bist, können wir dir natürlich dabei helfen, es gibt genügend Threads, die sich damit beschäftigen.

Weiß einer wieso ich momentan weder bei alternate.de noch bei hardwareversand eine 8800GT bekomme?

Bei Alternate war sie im Speicher und nun ist sie beim Laden verschwunden und es steht "Nicht mehr verfügbar"

Weiß einer wieso ich momentan weder bei alternate.de noch bei hardwareversand eine 8800GT bekomme?

Bei Alternate war sie im Speicher und nun ist sie beim Laden verschwunden und es steht "Nicht mehr verfügbar"

Kann sein, dass sie schon entsorgt wurde, musst sonst mal einen anderen Hersteller nehmen.

Weil die 8800GT schon vor sehr langer Zeit entsorgt und durch die 9800GT ersetzt wurd??

Und das passiert natürlich gerade heute, wo ich sie in den PC einbauen wollte.
Aber die 9800GT ist ja sogar billiger.

Ist sie schlechter oder besser als die 8800GT?
Und welche Graka bekomme ich (falls nein) im gleichen Niveau wie die 8800GT.

Evtl. kann ich sie ja auch über einen anderen Händler bestellen...

Und das passiert natürlich gerade heute, wo ich sie in den PC einbauen wollte.
Aber die 9800GT ist ja sogar billiger.

Ist sie schlechter oder besser als die 8800GT?
Und welche Graka bekomme ich (falls nein) im gleichen Niveau wie die 8800GT.

Evtl. kann ich sie ja auch über einen anderen Händler bestellen...

Die 9800GT ist eine 8800GT. :D
Es gibt keine Grafikkarte, die das Niveau der 8800GT erreicht...
... alle neuen GraKas sind besser. ;)

Die 9800 Gt ist die 8800:lol:
Alternative und etwas schneller ne ATi 4830

Jep,das kennen wir ja von nV siehe Blinded,vom Tentis oder so die Mutter

Zurück