• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zusammenstellen. Brauche Tipps!!

Maxilag

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich bin immer noch dabei mir einen Pc selber zu erstellen, leider
habe ich noch nicht so viel Erfahrung und brauche eure Hilfe.
Ich möchte wissen ob meine Zusammenstellung so funktioniert
und was besser wäre. (sollte natürlich in meinem Budget bleiben)
Diesen würde ich gerne als Multifunktions Pc benutzen.
(Musik hörn, Zocken, erste Erfahrungen mit OC und Hardware sammeln)
Mein Budget liegt bei 750 (nicht mehr).
Hier ist eine Liste der Teile die ich mir ausgesucht habe:

1. Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64bit Deutsch SB/OEM

2. Raidmax Aeolus USB3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

3. 8GB G.Skill RipjawsX LV DDR3L-1600 DIMM CL9 Dual Kit

4. 1000GB Western Digital Caviar Green WD10EARX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

5. TP-Link TL-WN881ND WL300MBit PCIe

6. 600W Corsair Builder Series CX600 V2 (80+) ATX 2.3

7. Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX

8. 1024MB Club 3D Radeon HD 6850 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail)

9. Asus P8P67-M Intel P67 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail

Hier noch mal der Link für den Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping...219deaa8d4f921022c2967ab1f6756249565622629954

Ich hoffe das ist alles was ich brauche. (Ein Laufwerk hab ich hier bei mir noch rumliegen).
Außerdem würde ich meine Teile gerne bei Mindfactory kaufen.
Schon mal Danke für eure Unterstützung.

1. :daumen:

2. Keine Ahnung, ob das Gehäuse was taugt :ka:

3. RAM würde ich ohne Heatspreader nehmen, falls Du mal einen dicken CPU-Kühler zum übertakten montieren willst: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware,

4. würde ich eine flottere 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s - Computer nehmen.

5. :ka: Sollte aber OK sein

6. OK, aber gibt bessere, z.B. 430W be quiet! Pure Power CM L8 80+ - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software oder 480W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold - Computer Shop - Hardware, Notebook

7. :daumen:

8. Für FullHD würde ich mindestens zu einer HD6870 greifen: 1024MB XFX Radeon HD 6870 Dual Fan Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) - Computer Shop - oder 1024MB Sapphire Radeon HD 6870 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Lite Retail) - Computer Shop -

9 Board würde ich im ATX Format nehmen, z.B. Asus P8P67 Intel P67 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Computer Shop - Hardware, oder ASRock Z68 Pro3 Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Computer Shop

Wenn Du übertakten willst, bräuchtest Du noch einen besseren CPU-Kühler. Falls nicht reicht ein i5-2400 + Asrock H61 iCafe.

Hallihallo,
ich würde ein paar Verbesserungen vornehmen:
1.RAM: 1600 Ram bringt es nicht bei Sandy Bridge, weil diese nur bis 1333 unterstützen deswegen:
TeamGroup 8gb 30€
2.Festplatte würde ich eine andere nehmen, da die Caviar Green im Vergleich langsam ist:
Samsung Spinpoint F3 1TB 105€

3.Netzteil ist zwar etwas überdimensioniert, aber für den Preis!

4.Musst du unbedingt übertakten? Sonst könnte man den 2400 nehmen, ein billigeres Board und dafür eine bessere GraKa. Deine Entscheidung

MFG

EDIT: MAAAAAAAAAAN WARUM BIN ICH IMMER LANGSAMER!!!!! SOFTY IST ECHT DEN GANZEN TAG LANG ONLINE :D

Die Konfig ist nicht stimmig. Ein i5 2500K und eine HD6850?! :what: Das passt nicht zusammen! :D

Die CPU ist :daumen:, aber einen CPU-Kühler hast du vergessen! :D Da kann ich einen Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland empfehlen, damit kannst du den i5 locker bis 4 GHz hochtreiben. ;)

RAM kannst du z.B. den hier nehmen: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB DDR3-1600

MoBo lieber ein ATX Board, zum Beispiel ASUS P8P67 Rev 3.1, P67 (B3) oder ASRock Z68 Pro3 Gen3

Die Grafikkarte ist wie gesagt nicht stimmig weil viel zu schwach! Mindestens eine Sapphire Radeon HD 6870 , besser eine ASUS ENGTX560 Ti 448 DCII/2DI/1GD5

HDD ist ok, würde dir aber eine bewährte Samsung Spinpoint F3 SATA II empfehlen ;)

Das Gehäuse sieht echt billig aus, lieber ein Fractal Design Arc oder ein Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster

Netzteil würd ich ein moderneres mit Kabelmanagement nehmen, zum Beispielein be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 L8

Die W-Lan Karte ist gut, hat ein Freund dem ich den PC zusammengebaut hab auch drin, läuft schnell und zuverlässig ;)

Ihh, das Gehäuse sieht ja .... aus, wie ein Arsch mit Ohren :lol:. Ich würde für den Preis das Fractal oder Lancool PC-K9X vorziehen. RAM ohne Pseudokühler ist die Wahl der Stunde, entweder zb die Corsair Vengeance LP 1600 oder XMS3 1333. Bei der Platte sagt mir die F3 von Samsung noch am ehesten zu. Beim Netzteil eher max. das BeQuiet PP CM 530 L8. Bei der Karte würde ich lieber ein paar Taler drauf packen und Nr. größer nehmen wenigstens. Beim Board eher das Asrock Z68 Pro 3 / P 67 Pro 3

Sicher? Wenn du das später machst, musst du den PC aufschrauben, alle Kabel lösen, das Mainboard ausbauen... Ist ein riesen Aufwand, den du dir ersparen kannst, wenn du von Anfang an nen vernünftigen Kühler draufsattelst. Und es ist deutlich leiser.

Ach das nich soo schlimm wenn ich das wieder ausbauen muss.
Aber wo ich jetzt noch Probleme mit habe ist das Gehäuse, könnt ihr mir noch ein paar Vorschläge geben.

mein Bildschirm hat eine Auflösung von 1280 x 1024 so steht es jedenfalls bei widows, is das richtig?
Ist schon etwas älter der Bildschirm hat 19 zoll.

Ok, hier eine kleine Gehäuse Auswahl:

Thermaltake MS-1, Thermaltake Overseer SX-1, Cooler Master CM Storm Enforcer, Cooler Master CM690 II Advanced USB 3.0, Sharkoon Tauron, Zalman Z11 Plus USB 3.0, Anidées AI-6B.

Das waren die 70€ + Gehäuse, jetzt kommen die unter 70€ Gehäuse :D

Sharkoon T28, BitFenix Shinobi USB 3.0, Xigmatek Midgard II, Antec Three Hundred Two, Corsair Carbide Series 300R

Es gibt noch viele weitere die empfehlenswert sind, aber das aus deine Konfig sieht nicht vertrauenswürdig aus :ugly:

EDIT@TE: Das CM HAF912 hat kein USB 3.0 und die Lüfter sind recht laut. Wäre für mich ein Todschlag-Kriterium.

Ja, der Markt ist recht unübersichtlich :ugly:

Achte auf USB 3.0, Kabelmanagement, viele Lüfterinstallations Möglichkeiten, entkoppelte Festplattenrahmen, und nicht nur auf das Design ;)

(Krieg ich einen Like für die Übersicht? :ugly:)

Zurück