• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zusammenstellen ( bis 700€)

Adi_26

Schraubenverwechsler(in)
Pc zusammenstellen ( bis 700€)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Bis 700€ lieber etwas weniger

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Egal

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung,*Rendern,*CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Minecraft, cs go, bo3
Office Word PowerPoint

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht*übertaktet*werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

AW: Pc zusammenstellen ( bis 700€)

Mein Vorschlag:

1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x SanDisk Plus 240GB, SATA (SDSSDA-240G-G25)
1 x Intel Core i3-6100, 2x 3.70GHz, boxed (BX80662I36100)
1 x Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15-15-15 (CT2K4G4DFS8213)
1 x Sapphire Radeon R9 380 Nitro OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11242-13-20G)
1 x ASRock H170A-X1 (90-MXB0J0-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x BitFenix Nova schwarz (BFX-NOV-100-KKWSK-RP)
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)

Preis: 681,14

Wenn man ein besseres Board will:
Gigabyte GA-H170-HD3

Ein Z-Board hab ich aus dem Grund nicht empfohlen, da das Budget nicht für schnelleren Ram ausreicht und somit der Vorteil von einem Z-Board bei diesem Nutzungsverhalten auch weg ist xD

Zuletzt bearbeitet:

Als wenn das der einzige Nutzen wäre. Der Z-Chipsatz ist bei Skylake der einzige Chipsatz ohne irgendwelche Einsparungen. Ich würde auch hier auf den Z-Chipsatz setzen - oder gleich Haswell kaufen :ugly:

Als wenn das der einzige Nutzen wäre. Der Z-Chipsatz ist bei Skylake der einzige Chipsatz ohne irgendwelche Einsparungen. Ich würde auch hier auf den Z-Chipsatz setzen - oder gleich Haswell kaufen :ugly:

Du hast ja recht...allerdings ist der H-Chipsatz der einzige noch vertretbare und ein Z-Chipsatz für den Zweck obwohl er sich weder schnelleren Ram leisten kann noch bei seinem Anwendungsgebiet wohl jemals auf PCIe Karten abfahren wird....ich weiß nicht..

Hast natürlich recht ^^ aber ich persönlich würde mich halt ärgern, wenn ich jetzt günstig gekauft habe und mir später (--> zwei oder drei Jahre) ein Feature fehlt. Da investiere ich lieber jetzt 20€ mehr und habe ein Z170-P....für die Cashbackaktion könnte es leider zu spät sein...

Hast natürlich recht ^^ aber ich persönlich würde mich halt ärgern, wenn ich jetzt günstig gekauft habe und mir später (--> zwei oder drei Jahre) ein Feature fehlt. Da investiere ich lieber jetzt 20€ mehr und habe ein Z170-P....für die Cashbackaktion könnte es leider zu spät sein...

Ja da hast du wiederum aber auch Recht. Für die Cashback Aktion müsste er heute noch bestellen und selbst da kann ich nicht garantieren ob die Aktion bis heute Nacht gültig ist oder nur bis 20 Uhr oder so.

Zurück