- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Ich besitze bereits:
Case: Cooler Master haf 700 evo
Grafikkarte: NVIDIAs RTX 4090
Processor: intel i9 14900k
- Budget
- 2500
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Video-Schnitt/-Rendering (häufig/intensiv)
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Hallo, ich brauche Hilfe bei der richtigen Auswahl der Komponenten. Ich habe schon lange im Internet recherchiert aber durch mangel an Wissen fehlt es mir schwer mich zu entscheiden und alle Testberichte richtig zu interpretieren.
Natürlich möchte ich wie jeder, bei all den Komponenten die Eierlegende Wollmilchsau
.
Der PC sollte möglichst schnell sein, auch bei komplizierteren berechnungen und Simulationen. Jetzige Spiele möchte ich in guter Qualität und mit stabilen FPS spielen könnnen.
Von der Lautstärke her sollte er schon leise sein, jetzt nicht ultra leise aber er sollte auch wenn ich mal ohne Kopfhörer spiele nicht stören.
Bei dem Netzteil dachte ich an ein 1000 bis 1200 Watt gerät. Ist das schon zu viel?
Bei den Mainboards hatte ich bedenken wegen dem laine-sharing. Hab gehört das soll eine verschlechterung sein.
Bei den Lüftern bin ich mir nicht sicher ob ich die von dem Cooler Master 700 drinne lassen soll oder mir vlt bessere zulegen sollte.
Bei dem RAM sollte es möglichst schneller 64GB sein.
Beim Speicher wollte ich eigentlich 2 ssd, eine kleine für das Betriebssystem und eine größere für spiele und so.
Und zu guter letzt möche ein Wasserkühlung haben. Keine Custom.
Natürlich möchte ich wie jeder, bei all den Komponenten die Eierlegende Wollmilchsau
.Der PC sollte möglichst schnell sein, auch bei komplizierteren berechnungen und Simulationen. Jetzige Spiele möchte ich in guter Qualität und mit stabilen FPS spielen könnnen.
Von der Lautstärke her sollte er schon leise sein, jetzt nicht ultra leise aber er sollte auch wenn ich mal ohne Kopfhörer spiele nicht stören.
Bei dem Netzteil dachte ich an ein 1000 bis 1200 Watt gerät. Ist das schon zu viel?
Bei den Mainboards hatte ich bedenken wegen dem laine-sharing. Hab gehört das soll eine verschlechterung sein.
Bei den Lüftern bin ich mir nicht sicher ob ich die von dem Cooler Master 700 drinne lassen soll oder mir vlt bessere zulegen sollte.
Bei dem RAM sollte es möglichst schneller 64GB sein.
Beim Speicher wollte ich eigentlich 2 ssd, eine kleine für das Betriebssystem und eine größere für spiele und so.
Und zu guter letzt möche ein Wasserkühlung haben. Keine Custom.