• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellen 700-800€

xroorx

Schraubenverwechsler(in)
PC Zusammenstellen 700-800€

Hallo

Ich möchte mir gerne einen PC Zusammenstellen jedoch hab ich leider garkeine Ahnung davon :(

Ich möchte damit gerne Streamen über Twitch und Games spielen wie Overwatch, WoW, Hearthstone,CoD und andere Shooter.
Das ganze sollte auf sehr guter Einstellung noch flüssig laufen ohne ruckler etc.
Max. möchte ich 700-800€ ausgeben(Monitor Maus Tastatur etc alles vorhanden) dafür vielleicht kann mir ja einer helfen und ein paar Tipps geben :)
Monitor : VE248H | Monitore | ASUS Deutschland
Wenn ich billiger davon komme wäre natürlich auch schön :P
Alte Teile können leider nicht verwendet werden da ich momentan über ein Laptop spiele (Asus R505C)

Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Zusammenstellen 700-800€

Bitte mal den Guide ausfüllen, weil wir mehr Informationen brauchen, um dir gut helfen zu können:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Ja ein Kollege hat sie mir auch empfohlen ich sollte jedoch 1-2 Monate auf diese warten da es die für 300€ gibt die jetzt jedoch ausverkauft ist

Du solltest Hardware grundsätzlich dann kaufen wann du sie benötigst. Wenn du nicht länger warten kannst oder willst, nimm die R9 380X, ist ja auch eine Top Karte.

Hier, das wäre mein Vorschlag für das Grundgerüst: Kopie von 750€ Gaming PC 04.06.2016, 23:15 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei der Grafikkarte solltest du auf die RX 480 warten, da sie anscheinend perfekt für dich passen wird. Da sollte man aber noch auf die ersten Tests warten, die es wahrscheinlich ab dem 29. Juni geben wird (da fällt das NDA).

Wenn du nicht mehr warten kannst, dann nimmst du die hier: Sapphire Radeon R9 380 Nitro OC Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Als alternative die hier: Gigabyte GeForce GTX 960 WindForce 2X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N960OC-4GD)

@RubyRumex

Die GTX 1070 scheidet sowieso schon einmal wegen dem Budget aus. Die Karte wirst du nicht unter 400€ bekommen, was bereits schon mehr als das halbe Budget wäre.

Zuletzt bearbeitet:

Wann kann er denn mit der RX 480 rechnen?
Ansonsten finde ich den PC Top, wie finden die anderen ihn?

@ Wochenendzocker

Wenn er noch 1-2 Monate wartet bekommt er die von MSI usw. für 300€ oder nicht?

Also nach Wochenendzocker kommen da dann nochmal die Kosten für die Graka drauf, dann ist er doch bestimmt über 800€ .

Ich rechne mal für die RX 480 mit 220€ bis 250€, also die 800€ Budget wären dann ausgereizt. Im Notfall könnte man aber noch ein bisschen sparen (Festplatte erst mal weglassen, kleinere SSD, Boxed-Kühler...)

Ich hab grad gesehen das bei Mindfactory das zusammenbauen 100euro kostet. Geht das auch noch günstiger?

Ich hab grad gesehen das bei Mindfactory das zusammenbauen 100euro kostet. Geht das auch noch günstiger?

Also Eigenbau würde gar nichts kosten :-)

Ich weiß auch noch, dass "warehouse2" für 30€ einen Zusammenbau anbietet, aber ob die einen guten Job machen weiß ich leider nicht.

Du kannst auch mal einen Blick in diese Liste hier werfen, ob einer in deiner Nähe wohnt: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Die würden dir beim Zusammenbau helfen.

Ja warehouse2 könnte man machen, noch eine frage sind die 450 Watt nicht zuwenig für den PC noch im bezug darauf das er dann noch Streamen oder Aufnehmen möchte?

Hi, ich nochmal, ich wollte jetzt nicht noch ein neues Thema aufmachen, deswegen frage ich mal hier.
Ich wollte wir neuen RAM holen hab zur Zeit den drin: Gyazo - 724167131572c2784b83eb7c161eccfa.png
Ich weiß nicht ob euch das was bringt, jedoch würde ich mich freuen wenn ihr mir 2 RAM riegel empfehlen würdet (2x8GB) oder lohnt sich mehr?

Die RAM-Preise sind gerade echt günstig, also meiner Meinung nach lohnt es sich schon.

Hier, die Standardempfehlung für DDR3-RAM, da gut und günstig: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Den alten RAM (wahrscheinlich DDR3-1333, wenn ich das richtig sehe) würde ich verkaufen oder behalten als Reserve, weil so viel Geld wird man für den vermutlich nicht mehr bekommen. Eine Vollbestückung der RAM-Bänke würde ich, wenn möglich, verhindern, da ich da schon des Öfteren von Problemen gelesen habe.

Okay danke für deine schnelle Antwort, was sind das den für Probleme? Verkaufen wäre für mich eigentlich auch keine alternative, wenn die es keine Probleme macht würde ich die eigentlich noch dazu stecken.

Okay danke für deine schnelle Antwort, was sind das den für Probleme? Verkaufen wäre für mich eigentlich auch keine alternative, wenn die es keine Probleme macht würde ich die eigentlich noch dazu stecken.

Wenn du den RAM nur dazustecken willst, muss er die gleichen Taktraten und Latenzen wie der bereits verbaute RAM aufweisen, ansonsten kann Dualchannel nicht mehr genutzt werden und die schnellen RAM-Riegel müssen auf die Geschwindigkeiten des langsamen RAMs runtertakten.
Ich kann dir nur empfehlen, die beiden alten Riegel nicht weiter zu benutzen. Generell ist eh RAM zur Zeit echt günstig. Du bekommst mittlerweile 16gb RAM für ca. 50€, letztes Jahr hast du für den gleichen Preis nur 8gb bekommen.

Jungs macht nen eigenes Thema auf ihr habt den Thread grad komplett übernommen der Ersteller blickt sicher nicht mehr durch !!!

@Treshold Die kommt doch am 29.Juni raus da werden Test sicher schon raus sein da die Reviewer die schon am 10-12 kriegen sollen.

@TE

Aufjedenfall auf die RX 480 warten, ansonsten beißt du dir in den Arsch dass du so viel Leistung vergeben hast. Die kommt ja in 3 Wochen rauß und wahrscheinlich in ner Woche zur E3 mehr Details.

Hier mal mein Vorschlag:
https://geizhals.de/?cat=WL-677166

1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
0 Crucial MX200 250GB, SATA (CT250MX200SSD1)
1 SanDisk Ultra II 240GB, SATA (SDSSDHII-240G-G25)
0 Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K)
1 Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
0 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15)
1 Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL14-14-14, dual rank (HX421C14FBK2/16)
0 ASRock Z170 Extreme4 (90-MXGYJ0-A0UAYZ)
1 ASRock H170A-X1/3.1 (90-MXB0G0-A0UAYZ)
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
0 EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition (84000000136)
1 Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
0 be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
1 Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)

Ich bin ein Freund von ihm und erklär ihn dann was los ist, aber hast schon recht. =)

Kleine Anmerkung deine Wunschliste ist bei mir leer, sind das die Teile unten?

Zurück