• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zusammenstellen [400€~]

AW: Pc zusammenstellen [400€~]

Alles klar.
Die Drehzahl kann man doch auch bei der normalen Version hochschrauben, also kommt das gleiche raus, nur das die Blue Edition schicker aussieht?

HD4850
ASRock A770CrossFire
Sharkoon Rebel9 Value Edition
4GB OCZ XTC Arbeitsspeicher

Die 4850 könntest du von PowerColor nehmen, die ist empfehlenswert, als Board wäre ein günstiges ASrock mit 780G-Chipsatz doch klasse.

Die HDD werde ich vorerst behalten.
Nun sind meine Fragen:
1. Passt das Mainboard in das Gehäuse? (midi atx gehäuse)
2. Was für eine CPU: x2 6000+ oder den kuma 7750?
3. Bräucht ich noch ein Netzteil, sollte unter 50€ liegen.

Das Mainboard passt, solange es kein E-ATX oder gar BTX ist, in jedes Midi-ATX-Gehäuse. Aber diese Boards sind eher selten.

Entspricht genau meiner Meinung, das Enermax PRO82+ 425 Watt wäre eine gute Alternative.
Du könntest, wenn du willst, auch bis Februar warten und dann den Phenom II X3 oder X4 in der kleinsten Version nehmen... aber das musst natürlich du entscheiden ob du bis dahin warten und auch das Geld ausgeben willst.

mfG
steve2202

Welche PowerColor meinst du? die leicht übertaktete auf 635mhz oder die höher übertaktete?
die kostet auch schon wieder 150 euro, das ist mir etwas viel.
die auf 635mhz kostet ~128€ das wäre akzeptabel. aber machen sich diese 10mhz bemerkbar?

zu dem mainboard kann ich nicht viel sagen, finde kaum informationen, und mit den anfallenden versandkosten wäre ich auch auf dem preis des anderen.

Mir stellt sich grade die Frage,
ob ich nicht 30€ drauflegen soll und mir damit dann einen X4 9550 drauftun soll?

Alles klar.
Die Drehzahl kann man doch auch bei der normalen Version hochschrauben, also kommt das gleiche raus, nur das die Blue Edition schicker aussieht?

Wenn ich mich nicht täusche ist die Drehzahl bei der normalen Edition auf 1200 fixiert und bei der Blue Edition von 800-1500 regelbar.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich würde ruhig noch n paar €uronen in ein besseres board stecken,am besten in ein 780G Board

was sind ein paar Euro?
Ich finde als AM2+ Sockel nur noch mü-atx boards,die auch noch einen angemessenen preis haben, von denen möchte ich mich aber fernhalten.

15-20 € also für 80 € kriegt man n gutes board,das Asrock is sicher nich schlecht,die haben mittlerweile auch schon ein wenig qualität,nur der Chipsatz is nich gerade toll,da lohnen sich bei AMD schon ein paar € mehr

Mich überzeugt von den 3 irgendwie nur das Asus, das ist aber sehr teuer, finde ich.
Das MSI trägt den x7750 nicht, und scheint auch von den bewertungen her nicht so toll.
Ich denke ich bleibe erstmal bei dem jetzigen.
Was bringt den so ein neuer Chipsatz?

Warum trägt das MSI den x7750 nicht?

Erst mal spinnen schlechtere Chipsätze manchmal,dann eine leicht höhere performance,(besseres OC Potenzial),gescheite IGP,du wrist noch dankbar dafür sein,verbraucht weniger Strom

Zuletzt bearbeitet:

Dort steht: AMD Athlon X2 6500 (Kuma)
da entnehme ich das kein AMD Athlon X2 7750 (Kuma) gemeint ist.

Ich finde auf der MSI Seite auch nich weiter,besser gesagt gar keine Kuma´s komisch

Ich würde dann das Asus nehmen, muss ich nochmal überlegen.
Bruahc ich diesen neuen Chipsatz zum overclocken oder wozu?

Ich dachte immer die 770 hätten keine SB 700,sry mein Fehler trotzdem würde ich dir zum 780 raten.allein schon wegen der IGP
Ich hab auch ein ATX Gehäuse mit einem uATX board

Zurück