Pc zusammengestellt, Start Problem

Warum keine Updates? Weil wie gesagt das neuste BIOS draufsein sollte, und sonst keine Updates/Treiber benötigt werden, erst wieder unter Windows.

Bau zusammen und teste die Grafikausgabe einmal über die igp und einmal über die Graka. Wenn alles läuft, fass nichtsmehr an, ansonsten tritt die erste Aussage von #44 wirklich noch ein :lol:

Ok, wieder Miniconf, und wenn es wieder funzt, nach jeder Komponente die Lauffähigkeit überprüfen. Etwas muss es sein, die Frage ist RAM, Graka, LW, HDD/SSD, alles zusammen(Netzteil)

Edit: Davor mal HDMI der Graka testen

DSC_0037.jpg DSC_0039.jpg DSC_0040.jpg DSC_0041.jpg okay hab jetzt gerade etwas herausgfefunden, HDMI war an der Graka und konnte die Festplatte nicht starten da ich CSM Parameters deaktiviert hatte, Mainboard erschien in normaler Auflösung, hab es dann umgestellt, bumm! wieder abgeschnitten

Was gibt es noch für Auswahlmöglichkeiten neben "LEGACY..."?
Eigentlich sollte die interne HDD/SSD ohne den CSM Modus auskommen. Womit wurde die fromatiert?

Also sowas habe ich noch nie erlebt :hmm:, kommt der Bootloader nicht mit der Installation zurecht?
Kannst du ein Livesystem starten? Vorzugsweise Parted Magic, mit der du gleichmal die Platte platt machstm und Windows neuinstallierst. Oder eine andere (leere) Platte mit deaktivierten CSM anstöpseln und damit testen

weis ich doch nicht xD hatte den Computer einmal gestartet und die SSD als System ausgewählt mehr hab ich nicht gemacht

was meinst du genau?

Hast du ne leere Platte zum testen, oder wenn das Sys noch so frisch ist, dass ne neuinstallation verkraftbar ist, mit Parted Magic (Link in der Sig) die SSD plätten und Windows neuinstallieren

Zurück