Pc zusammengestellt, Start Problem

1234Altair1234

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Community, ich habe ein ungeklärtes Problem, ich habe mir schon selbst einen Computer ohne Probleme zusammengebaut, und da dachte ich das klappt bei einem Freund doch genauso, ich versuche das Problem zu schildern, der Computer starte LED leuchten, Lüfter von Prozessor und Grafikkarte sind auch aktiv. Beim Fernsehr meines Freundes hat der computer gar kein Signal und bei meinen erscheint Das Logo des herstellers, dannach ein Weiser Text der in millisekunden wieder verschwindet.
Die Genauen Daten weis ich Leider nicht auswendig,

330 watt Netzteil
Intel i5 Prozessor, Preis ca: 160€
Grafikkarte: Gtx 750 TI verbunden mit einem mini HDMI zu normal HDMI adapter (zum fernseher verbunden)
mini ATX Mainboard
2x4 Gb Ram
HDD Festplatte

mögliche Ursachen: Netzteil zu Schwach? (kein 80+ Netzteil, Computer schaltet sich aber nicht ab)
Ram: villeicht falscher Takt (ergo Mainboard kommt mit der Taktrate nicht klar?)

fällt euch etwas ein? ich würde mich über jeden Tipp freuen

Erstmal die genaue Bezeichnungen der Komponenten, Foto vom NT reicht auch. Das NT hört sich nach alten Schinken an, der nicht genug Saft zur Verfügung stellen kann.
Hat die CPU ein igp?

Intel BX80646I54460 Prozessor, ja integriert, ich hab ihm gesagt er soll das Mainboard resetten(also batterie rein raus), jetzt kommt nach dem Logo das hier

Anhänge

• IMG-20160624-WA0001.jpg
    IMG-20160624-WA0001.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 140
Ja, genau, Geizhalslinks. Manchmal tippt man so schnell das man garnicht daran denkt, das der ggü nicht mitkommt

10, Cleaninstall oder Upgrade?

In meiner Sig findest du ein Link zu Parted Magic/ GParted, eines davon als LiveSystem booten und mit CrystalDiskInfo (HDD Health osä ist dort auf dem Desktop zu sehen) die HDD checken. Hauptsächlich "Lesefehlerrate", und alles was mit Sektoren zutun hat, auflisten.
Mit Memtest86+ den RAM checken.

Kommt über die igp, also wenn du das HDMI Kabel ans MB ansteckst, ein Bild?

das Mainboard hat keinen HDMI anschluss somit ist es mir noch nicht möglich dieses zu testen, HDD würde ich eigentlich ausschließen da es nichts mit dem aufrufen des BIOS zu tun hat oder? Ram könnte natürlich möglich sein, Das Mainboard wurde vorher von mir Benutzt und es wurde mit Windows 10 versehen

Steck doch zuerst nur mal das Mainboard inklusive CPU und einem RAM Riegel an und entferne den Rest. Da sollte der Verbrauch ja wohl locker unter 100 Watt sein :P
Dann sollte die Meldung kommen dass keine HDD/bootbares Medium gefunden wird, sofern die Hardware i.O. ist. Natürlich an deinem Monitor testen.

Nachtrag, der Computer lässt sich nicht mehr wirklich einschalten, habe die Batterie des Mainboards nochmal entfernt und wieder eingefügt, dann startete der Computer = LED hat geleuchtet es war kurz aus dann wieder und nachdem ich ihn abgewürgt habe und die Grafikkarte dazugesteckt habe hat er gar nicht mehr reagiert auch ohne nicht mehr, ich hoffe stark es ist das Netzteil, oder glaubt ihr das Mainboard hat etwas?

Wenn's kein Kurzschluss ist, dann ist eher das Netzteil defekt. Wichtig ist dass du mal den ATX Stecker neu in's Mainboard steckst. Hab letztens einen Kurzschluss verursacht weil ich nen USB Stecker gewaltvoll falsch herum einstecken wollte :D
Dann ging das Teil nicht mehr an, also ATX Stecker neu gesteckt und alles war wieder okay ;)

Da es eher nach einem allgemein elektrischen Problem klingt, glaub ich weniger dass irgendein Bauteil zerschossen wurde, abgesehen vom Netzteil.

Und ich würd nicht so viel mit BIOS Batterien spielen, wenn die Elektronik faxen macht. Sollte die BIOS Batterie wirklich mal einen Defekt aufweisen, sollte prinzipiell dabei eine Fehlermeldung erscheinen, im Falle die restl Hardware ist okay :D

Netzteil wurde getauscht , wieder das gleiche schwarzer Hintergrund mit weißem strich dann blauer Bildschirm mit cursor, beim Bildschirm meines Freundes bekommt er gar kein Signal, bin am Ende, hoffe es ist nicht das Mainboard

tut mir wirklich leid das ich jetzt wieder keine genauen Daten angebe, da ich mich wieder in der Arbeit befinde aber das Mainboard ist so eine art eigenbau von PWX also untermarke von Chilli green, ich hatten diesen Computer gebraucht gekauft, war sogar eine gefälschte gtx 660 drin, kann gerne bilder reingeben falls gewünscht, gehe nun stark davon aus das das alte Netzteil das Mainboard zerschoßen hatte, ram und grafikkarte wurde in meinen Pc verbaut und ausgiebig getestet, keine vorkommnise, habe ein neues Mainboard bestellt das Morgen kommt Asus H81M-PLUS Mainboard Sockel LGA 1150: Amazon.de: Computer & Zubehor
das ausschlussverfahren ist also fast abgeschlossen, ich schließe die CPU aus da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann das diese beschädigt ist, großer Pluspunkt das dieses Mainboard selbst einen HDMI ausgang besitzt, somit ist es einfacher herauszufinden worin das Problem liegt. Also wünscht mir bitte Glück und ein Großes danke für die Hilfe in dieser Hilfsbereiten Community und entschuldigt meine etwas schwammigen Angaben 0_0

Die CPU kannst du relativ einfach überprüfen. Unterseite angucken, wenn keine Verfärbungen zu sehen sind, ist die CPU zu 99,9% i.O.

Zum MB: Wird schon, und wenns wieder nicht läuft, kannst du schließlich den Rest des PC´s um das MB rum erneuern :devil:

dann wird mich mein Freund wahrscheinlich umbringen haha, wunder mich bis heute wie ich meinen PC hinbekommen habe ohne Probleme und beim ersten Versuch mit meinen geliebten big tower :P
achja dieses No Name Netzteil das ich habe (hatte ich auch in meinen PC drin) gibt 530 Watt an, kann es wirklich sein das da nur echte 300 Watt drin stecken? weil wie ich es benutzt habe ist es des öfteren beim Spielen abgestürzt und mit meiner G1 Gainward gtx 970 kommt man knapp über 300 Watt

Zurück