• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammengestellt! Läuft er so?

AW: PC zusammengestellt! Läuft er so?

Wenn das nicht mehr reicht, reicht auch kein 3570K mehr :D ;).

Der reicht definitiv für ne GTX670. Im BIOS den Turbo auf alle 4 Kerne enablen, Multi auf 37 und schon rennt der mit 3,7 GHz.

Müsste ich mich ggf. nochmal informieren wie das geht. Danke jedenfalls :)

Sie beeinflusst nur die Ladezeiten, performancemäßig (fps) macht es keinen Unterschied, zumindest nicht beim Gaming :D

Mit der dauerts halt recht lange bis irgendwas geladen ist (5900U/m statt 7200U/m), ansonsten ist das kein unterschied

Kay Danke. Ich habe ein paar kleine Änderungen vorgenommen. Der Kühler fällt erstmal flach, den Kaufe ich mir später. Beim boxed i5 3450 ist ja einer verbaut soweit ich weiß. :ugly:

Hey Leute,
Ich wollte morgen bestellen, als mich ein Freund darauf hinweist, dass die Gigabyte Radeon HD 7970 genauso teuer ist wie die Gigabyte GTX 670. Daher wollte ich fragen zu welcher ihr tendieren würdet. Die Radeon hat 3GB RAM wogegen die 670 nur 2GB hat. Zur Radeon gibts Sleeping Dogs, Far Cry 3 (Sowieso schon vorbestellt) und Hitman Absolution dazu. Bei der GTX 670 sind es Assassins Creed 3 und Borderlands 2 (Hab ich schon, würde ein Freund bekommen.)

Ist Dir geringerer Verbrauch unter Last und PhysX wichtig --> GTX 670

Die HD7970 ist geringfügig schneller und besser übertaktbar. Wenn Dir das wichtiger ist, nimm die HD7970.

Mir sind geringer Verbrauch und leises arbeiten bei guter Leistung durchaus wichtig. Welche wäre dann zu empfehlen? Ich find zur Gigabyte 7970 laum was deswegen konnte ich noch nicht wirklich sagen wie leise/stromsparend sie schlussendlich ist.

Problem mit der Gigabyte HD 7970 ist das sie nicht erhältlich ist... (Ich will möglichst alles bei Mindfactory bestellen)
Aber ich glaube ich bleibe bei der Gigabyte GTX 670.

Vorraussichtlich letzte Frage: Muss ich für mein Mainboard dann Kühlung betreiben? :wow:
Also einen Zusatzlüfter/kühler anbringen?
(Mainboard: AsRock Z77 Pro3)
ICh muss übrigens aus preislichen Gründen bei der 670 bleiben... ._.

2 Gehäuselüfter reichen zur ausreichenden Kühlung des Boards aus. Wenn Du stark übertakten willst sind aber 4-5 Lüfter empfehlenswert. Einen extra Chipsatzkühler oder so Kram brauchst Du nicht.

2 Gehäuselüfter reichen zur ausreichenden Kühlung des Boards aus. Wenn Du stark übertakten willst sind aber 4-5 Lüfter empfehlenswert. Einen extra Chipsatzkühler oder so Kram brauchst Du nicht.

Bevor man aber 5x120/140mm einbaut, sind meistens 200mm Lüfter sinnvoller (wenn das Gehäuse solche Lüfter aufnehmen kann).

Zurück