• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammengestellt! Läuft er so?

AW: PC zusammengestellt! Läuft er so?

Mit keiner :rolleyes:....anders gesagt ich benche und teste nur Karten.

Aber die Palit ist nicht gerade die Krönung der Schöpfung .....macht zu wenig takt
Samstag bekomme ich eine MSI mal schauen wie die so ist ;)
Okay. Sag mir bitte auch wie die MSI so läuft. Fände ich echt super. :D
Weißt du rein zufällig ob das Angebot, dass man Borderlands 2 gratis dazubekommt auch nach dem Release noch gilt? :devil:

Keine Ahnung ...ich denke solange die ersten noch nicht abverkauft sind ist es noch dabei.

Da gilt wohl..... wer zuerst kommt

Die MSI habe ich heute gecancelt ....EK 20 € mehr wie vorgestern :ugly:
Habe mir erst mal eine 7870er bestellt ....klick

Ist eine ganze ecke billiger und ich vergleich die mal von der Leistung mit der 660er.
Mal schauen was das bessere Angebot ist;)

Keine Ahnung ...ich denke solange die ersten noch nicht abverkauft sind ist es noch dabei.

Da gilt wohl..... wer zuerst kommt

Die MSI habe ich heute gecancelt ....EK 20 € mehr wie vorgestern :ugly:
Habe mir erst mal eine 7870er bestellt ....klick

Ist eine ganze ecke billiger und ich vergleich die mal von der Leistung mit der 660er.
Mal schauen was das bessere Angebot ist;)
Ok. Wie gesagt, sag bescheid. :daumen:
Ich würde gerne beim MB noch etwas sparen. Da mein momentanes System einen Quad Core á la i5 2500k und die GTX 660 ti vorsieht. Der 2500k ließe sich auch durch ein 3450 austauschen.

Ich persönlich tendiere langsam eher zur 670, da mehr Power....
Muss ich nochmal gucken. Ich danke euch allen für eure Hilfestellungen. :D
PS: Ich habe meinen Anfangspost mit dem beschriebenen System editiert.

Ich persönlich tendiere langsam eher zur 670, da mehr Power....
Muss ich nochmal gucken. Ich danke euch allen für eure Hilfestellungen. :D
PS: Ich habe meinen Anfangspost mit dem beschriebenen System editiert.

Das sieht gut aus :daumen: (aber der Macho, nicht der Sella)

Du könntest dir noch überlegen, ob du das 450/480 Watt Netzteil holst, wegen Kabelmanagement
und falls mal was Stromhungrigeres rein soll ;)

Wieso? Den i5 3450 kann er sowieso nur leicht übertakten. Dabei braucht er die Spannung nicht zu erhöhen und die Abwärme steigt deshalb auch nur leicht an. Damit wird auch der Sella locker fertig.
Ist natürlich seine Entscheidung, der Macho wird unter last schon etwas leiser sein.

NT kann er natürlich ein stärkeres nehmen, allerdings wird er das wohl nur brauchen wenn er eine Dual GPU Karte oder ein Crossfire/SLI System einbaut.

Wieso? Den i5 3450 kann er sowieso nur leicht übertakten. Dabei braucht er die Spannung nicht zu erhöhen und die Abwärme steigt deshalb auch nur leicht an. Damit wird auch der Sella locker fertig.
Ist natürlich seine Entscheidung, der Macho wird unter last schon etwas leiser sein.

NT kann er natürlich ein stärkeres nehmen, allerdings wird er das wohl nur brauchen wenn er eine Dual GPU Karte oder ein Crossfire/SLI System einbaut.

Oh stimmt... Hab im Anfangspost nur 357... gelesen, da dachte ich, dass der 3570k gemeint ist.

Dort ist immer noch der 3570 drin. Falls das deine (@ TE) aktuelle Konfig. ist, bitte ändern ;)

Sella und Netzteil reichen dann natürlich ;)

Also ich würde mir vermutlich den 3570 ohne K holen. Habe eh nicht vor zu OCn da zuviel Stromverbrauch und zu heiß. :ugly:
Beim 3450 komm ich ins grübeln. Mein aktueller Prozessor ist der Phenom II X2 550 3,1 ghz, also mit dem gleichen Takt wie der 3450. Kann der so bedeutend viel schneller sein. (Schon klar, er kann :P aber er hat den gleichen Takt und so.)

Takt ist da irrelevant^^
3570 ohne K ist sinnlos, wenn dann ein 3450. Damit dann den EKL Sella oder Coolermaster Hyper TX3 als CPu Kühler.

Da du ein Z77 Board hast, kannst du den 3450 auf (wen ich mich recht erinnere) 3,5 GHz mit allen Kernen bringen. Dann ist er schneller als der 3570 @stock.

Bei diesem "lite" OC kannst du wahrscheinlich noch die Spannung senken. Die CPU braucht dann weniger als @stock.
Wenn du die Spannung einfach lässt, steigt der Stromverbrauch durch die paar MHz nur sehr wenig an.
Der Stromverbrauch steigt hauptsächlich durch erhöhte Spannung und weniger durch den Takt.

Da du ein Z77 Board hast, kannst du den 3450 auf (wen ich mich recht erinnere) 3,5 GHz mit allen Kernen bringen. Dann ist er schneller als der 3570 @stock.

Bei diesem "lite" OC kannst du wahrscheinlich noch die Spannung senken. Die CPU braucht dann weniger als @stock.
Wenn du die Spannung einfach lässt, steigt der Stromverbrauch durch die paar MHz nur sehr wenig an.
Der Stromverbrauch steigt hauptsächlich durch erhöhte Spannung und weniger durch den Takt.
Bei Lite OC Spannung senken... :stupid:
Die 300MHz sind auch kein riesen Unterschied beim zocken, höchstens in den mindest-fps. Es wird eher ne starke Grafikkarte gebraucht, als ne starke CPU.

Bevor er den 3570 ohne K kauft soll er den 3450 nehmen und ihn leicht übertakten. Dann senkt er noch die Spannung und hat die schnellere, wahrscheinlich sparsamere und billigere CPU. (im verglich zum 3570 ohne K @stock)

(ich musste ihm doch die Angst vor dem erhöhten Stromverbrauch nehmen. Wenn er die Spannung etwas senkt gibt's den überhaupt nicht.)

Ob er es beim Spielen merkt oder nicht ist doch Wurst. Wenn er den Unterschied nicht merkt, wird er den vom 3450 zum 3570 auch nicht merken. Nur ist der 3570 halt teurer.

Mir wärs den Aufpreis nicht Wert. Wenn dann gleich den 3570K.

Eine starke Graka ist sowieso wichtiger. Also erst recht nicht den 3570 ohne K, sondern den 3450 nehmen und das gesparte Geld (auch wenn's nicht viel ist) in eine Graka investieren.

Ok. Kurze Fakten:
1. Vom übertakten habe ich echt nicht viel Ahnung :P Bei GraKas kriege ich es uirgendwie hin, bei Prozessoren eher nicht.
2. Da der 3450 weitaus billiger ist und sich zusätzlich noch gut übertakten lässt (Wie ich das jetzt verstanden habe) Scheint der eine gute lösung zu sein. Hoffe der Reicht für ne GTX 670 OC :schief:

Zurück