• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammengestellt...brauche noch Hilfe

coopa

Kabelverknoter(in)
So erstmal einen schönen Abend@all^^
Ich hoffe ihr könnt mir bissl Tipps bezüglich des Rechners geben, welche ich heut zusammengestellt habe.
Hauptsächlich zum zocken.
Hier der PC:

Mainboard:ASUS M4A87TD/USB3, AM3, ATX

CPU:AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3

GraKa:MSI N460GTX Hawk, 1024MB GDDR5, PCI-Express

Ramm:4GB-Kit GEIL Value Plus PC3-10660 DDR3-1333 CL7

HD:Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

NT:Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt

Gehäuse:Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

CPU-Kühler:Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet

Gehäuse-Kühler:2xEnermax T.B.Silence 12x12cm

Möchte alles von dem selben shop bestellen und komme bei Hadwareversand auf genau 637,18 €, womit ich meine ca +/-650€ Grenze erreiche.
Habe anfangs stark überlegt, ob ich mir nicht doch den 6Kern CPU von AMD holen soll, aber habe dann oft gelesen, das der 6Kern fürs zocken überflüssig ist. Was sagt ihr dazu? Ist die Zusammensetzung gut? oder doch 6Core?? und bei welchem shop??
Hoffe ihr könnt mir bissl helfen...bin voll der Neuling bei sowas^^

mfg

Vorzügliche Kombi. Wenn du länger Rueh haben willst und auf 1920er Auflösung zockst eventuell auf die GTX470 / HD 6870 umsteigen. Wenn nicht, kannst du so nehmen.
Schau mal noch ob du bei Mindfactory, Planet4One oder VV Computer die Kombi günstiger kriegst.

Hallo,

ich finde deine Zusammenstellung auch sehr gut :daumen:, du kannst sie mal bei Geizhals in der Wunschliste speichern *klick*, und dann den günstigsten Anbieter suchen lassen.

Den X6 würde ich selbst nicht nehmen, zum einen bringt er dich über dein Budget, und zum anderen lohnt er sich bei den meisten Spielen noch nicht.

Gruß

Lordac

eine frage habe ich noch und zwar brauche ich noch einen passenden Monitor, natürlich einen der optimal fürs zocken geeignet ist. Kenne mich da überhaupt nicht aus. Würde mich freuen, wenn ihr mal ein paar empfehlen könntet

Maximal 230€!Würde mich aber freuen, wenn es was günstigeres gibt^^
Möchte den Monitor auch für meine PS3 benutzen.Würde sagen 85% fürs zocken, 10% BlueRay und 5% Sonstiges

ach ja noch was habe mal gelesen, dass das Gehäuse das ich kaufen möchte nur platz für einen CPU-Lüfter mit max 150mm hat. Der Mugen2 ist aber größer als 150mm. Ist da was dran??

Ich würde den Hexa nehmen, der kleine ist momentan für 150€ bei MF zu haben und bei einem Neukauf wäre es unsinnig ihn nicht zu nehmen, wenn er den noch ins Budget passt.

ach ja noch was habe mal gelesen, dass das Gehäuse das ich kaufen möchte nur platz für einen CPU-Lüfter mit max 150mm hat. Der Mugen2 ist aber größer als 150mm. Ist da was dran??
Ich habe hier selber ein Asgard hier stehen und auf dem ist ein Xigmatek HDT-S1283 verbaut. Da passen vielleicht noch ein paar Blatt Papier dazwischen aber der Deckel geht zu.

Zurück