PC zusammengeschraubt, startet, kackt dann aber ab.

metcalfe

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ich habe mir die Hardware in Einzelteilen gekauft:

i5 2500k
msi p67a-g45
G.Skill Ripjaws 4GB 1333Mhz CL9
Sapphire HD 6950 2048MB Dirt 3 Edition
CM Storm Enforcer
TP Link PCI, Netzwerkkarte 300Mbit/s
Western Digital 500GB WD5000AAKX 3,5'
Samsung Spinpoint 2,5'
Sharkoon Rush Power 500 Modular

Ich habe alles zusammengeschraubt und komplett fertig gestellt. Danach habe ich nochmal alles überprüft und konnte nichts Fehlerhaftes feststellen. Tjaa. Dann hab ich den Rechner ans Stromnetz angeschlossen und gestartet.
Ich war überglücklich als alle Lüfter drehten und alle Leuchten an waren.:ugly:

Doch nach ca 5-10 sec. ging der Computer aus. Dann schaltete er sich wieder an und das ganze begann von vorne. Immer wieder...
Hab das Netzteil deaktiviert und es hörte auf.

Ich dachte mir es lag an einem Kurzschluss, darauf hin hab ich alle Kabel nocheinmal überprüft und nix fehlerhaftes feststellen können.

Dann hab ich Netzwerkkarte GPU und die HDD's vom Netz genommen und nocheinmal gestartet - selbes Ergebniss.
Das hab ich noch mit den anderen Sachen wiederholt und hat nix gebracht.

Danach hab ich das ganze wieder enttäuscht zusammengebaut und mich geärgert.:(:daumen2:

Nun weis ich nich ob es am bios liegt oder so. Auf jeden Fall hat, wenn der Computer gestartet hat, sich nichts auf dem Bildschirm getan.

Danke im Vorraus. Und in HOFFNUNG(!):)
metcalfe

Ich komm gar nicht so weit.
Der geht direkt aus.

Wiegesagt dadurch kommt auch kein Bild am Combi an.
(die Lüfter der Graka drehen aber- Strom ist drauf.

Schon einmal überprüft, ob du die "Kabelchen" von Power on Knopf richtig auf dem Mainboard angeschlossen hast? Hört sich ein wenig danach an, als würde er dauerhaften Kontakt haben, daher geht er dann nach 5 sec. wieder aus.

ja ich guck morgen. danke.

Das Problem ist aber, die Pins vom Power Knopf-Kabel stecken im Mainboard und sehen fest verankert aus. -Sie sind es auch.

Die musst du vom Gehäuse (an dem sind die Kabel, also an dem Knopf) an dein Mainboard anschließen, dies gilt auch für den Reset-Knopf, die LED's, Sound am Gehäuse etc...
Ansonsten würde ich noch einmal schauen, ob deine Grafikkarte (falls sie einen extra Stromanschluss hat) auch mit Strom versorgt wird..

Reset, LEDs power usw. Sind installiert.

Graka baucht auf jeden fall extern srom!!! Zwei 6pin um genau zusein.
Steckt aber sowie so schon alles drinne.

Gehen tuts immer noch nich.

Ich hoffe weiter

Haste mal nen clear cmos reset versucht?
Ansonsten, vielleicht mal ne andere Grafikkarte/Netzteil probieren, wennde eine zur Hand hast, oder die Ramriegel einzeln probieren.

Hi!

Selbes Problem hatte ich auch nach dem zusammenbau.
Erst Startet es und dann nach nen paar sec... wieder neu...

Bei mir lags am Defekten Ram.
Habe die gleichen wie du nur mittlerweile auf 10GB. 4x 4GB 1x 2GB.

Nach dem ich das Kit ausgetauscht hatte lief alles ganz normal

Graka hab ich keine... Und das geld fuer noch eine hab ich auch nich. Ram werde ich dann am montag bei einem kunden von meinem fater pro ieren. (jacob-elektronik).

Bin offen fuer weitere ideen

Es ist ausserdem nur ein ram riegel ala 4gb.
Fuer dual channeling kauf ich mir bei gelegenheit dann nochmal so viel.

Also erst einmal sollte man Titel mit normalen Worten für seinen Thread wählen. Warum schreibt man "Abkacken" anstatt "Abstürzen" ? :schief:

Nimm mal die Batterie aus dem MB und lege sie nach ein paar Minuten wieder ein, starte dann neu.
Mit dem Ram kenne ich mich nicht aus.

Wenn das mit dem BIOS-Reset nicht hilft,

mach mal nen offenen Aufbau und teste nochmal!

Ausserdem probier mal aus, ob der Rechner startet, wenn du das Ram-Modul in den Slot, der am weitesten von der CPU entfernt ist, steckst!

Ich hatte die gleiche Sch**ße erst kürzlich auch. Durch den Bios-Reset bin ich zwar weiter gekommen. Aber bei der Windows Installation ist dann immer 0x0000009C als Bluescreen gekommen. War entweder RAM oder die CPU, ich habe beides eingeschickt. Neuer RAM ist schon da, CPU kommt est gegen Ende August zurück.

Ich würde dir empfehlen erst mit dem RAM zu beginnen und die Hardware dann Stück für Stück durchtesten. Ich weiß, das ist sehr nervig, aber da musste ich auch durch.

Wenn das mit dem BIOS-Reset nicht hilft,

mach mal nen offenen Aufbau und teste nochmal!

Ausserdem probier mal aus, ob der Rechner startet, wenn du das Ram-Modul in den Slot, der am weitesten von der CPU entfernt ist, steckst!

Genau, mit dem offenen Aufbau kannst Du einen Kurzschluß auf der Mainboardrückseite auschließen, z.B. durch überzählige Mainboardhalter u.ä.
MfG

Wie tu ich reset'ten? Klar ueber cmos, aber wenn strom drauf ist, der combi aus ist. Aber stromzufuhr hat, oder waas?

Stromkabel abziehen. Batterie raus. Die beiden Kontakte (Boden und die Feder am Rand) für 2-5 Sekunden kurzschließen und alles wieder rein.

Bei manchen Boards gibt es einen leicht oder schwer zu erreichenden Jumper, den kannst du auch mit nem Schraubenzieher für ca. 5 Sekunden kurzschließen. Dann ist das CMOS auch leer.

Aber meistens ist die Batterie leichter zu finden /erreichen.

Es kann auch nicht schaden, wenn du den Powerknopf ein paar mal betätigst, nachdem du den Rechner vom Strom getrennt hast.

vielen dank.

es lag am RAM.

neuer drinn und jetzt geht es.#

NEUES PROBLEM:
da ich kein dvd laufwerk besitze, wollte ich über usb stick windows 7 installieren.

also habe ich die dateien von der windows cd auf n usb stick gemacht - doch er bootet nicht davon.. ich hab den usb stick schon als oberste boot device angegeben, bringt aber nix.

ich denke, es liegt am mainboard da dieses über uefi läuft.

denn ich habe schon auf mehrere laptops windows über usb installiert.

danke schonmal

Zurück