PC zusammengebaut. Lüfter läuft an - dann ende!

Schluedi

Kabelverknoter(in)
PC zusammengebaut. Lüfter läuft an - dann ende!

Servus!
Habe mir jetzt mein PC gekauft und selbst zusammen gebaut. Jedoch jetzt, wo alles sitzt, und ich den ersten Test gemacht habe scheiterts.
Ich höre, wenn ich Power drücke, ein leises knacken.. lüfter rennt an, weiß jetzt nicht ob es einer vom Gehäuse oder der des CPUs war, hab angst hier direkt irgendwas kaputt zu machen :(

Hier erstmal mein System:
Netzteil LC Power Gold Series 500W
Sapphire Radeon R9 290 Tri X OC
ASRock B85 Anniversary
Intel i5 4460

Ich hab echt schon schiss, dass mir hier direkt was kaputt geliefert wurde oder gar bei meinem ersten anschalten kaputt gegangen ist?

Habe eigentlich alles mit den Anleitungen angeschlossen,
das einzige wo ich wirklich rätsel ist das Frontpanel. Ich habe z.B. auf dem Mainboard einen "Dreierstecker" für die Power LED und einen "Zweierstecker" in der Systemblende Stiftleiste PANEL1. Wohin nun mit meinem Stecker? Der ist auch nur für PLUS und MINUS..
und was ist mit meinen anderen anschlüssen?
ach ich bin am verzweifeln ...

Ich versuche mal mit dem Handy Bilder zu machen und die in diesen Thread zu editieren!

AW: PC zusammengebaut. Lüfter läuft an - dann ende!

Da klacken ist meistens eine Schutzschaltung im Netzteil. Könnte also ein Kurzschluss sein.

Schau mal, ob alle Kabel an der richtigen Stelle sitzen und ob du die Abstandshalter für das Board richtig eingebaut hat.

Wo die Stecker für das Gehäuse angeschlossen werden, steht im Handbuch vom Board.

Ich tippe mal auf klassischen Anfängerfehler: Abstandshalter fürs Mainboard vergessen^^

KONNTE ES SCHON LÖSEN!!!!!!!!!! Danke :-)

Zuletzt bearbeitet:

Hast es vorher in offener Konfiguration, sprich ohne Gehäuse, getestet? Ich machs eigentlich immer so dass ich zuerst CPU, Kühler, RAM und Mainboard kombiniere und dann probeweise mal am Netzteil anstecke mit Onboardgrafik und schau ob es startet. Erst dann schraub ich es ins Gehäuse rein. Zum starten aber auf keinen Fall einen Schraubenzieher nehmen.

Sicher dass nirgends hinter dem Board eine Schraube klemmt die da nicht hin gehört oder ähnliches?

Lass uns net dumm sterben?

Egal wie peinlich es dir ist.
Dient nur der Statistik [emoji6]

sorry, nicht wieder geschafft hier rein zu schauen seitdem das Mopet rennt! :-D
erstmal jede freie Minute ausgekostet.

Ich habe peinlicherweise dem Prozessor keinen Strom gegeben :D
habe die Grafikkarte mit den zwei Leitungen angeschlossen und dann die für den Prozessor (2x4pin) fein säuberlich und schöööön mit Kabelbindern unten am Netzteil versteckt, weil ich in geistiger Umnachtung dachte, dass wäre ein übriger für die Grafikkarte. Oh man. Ihr glaubt nicht wie blöd ich mir vorkam, als ich den leeren 8pin Anschluss am Mainboard entdeckt habe.
Aber dann lief alles bestens! :D

Wo ich jetzt eh schon diesen Thread noch nutze, kann ich hoffentlich noch schnell eine Frage zu meinem Gehäuse stellen, dann muss ich nicht direkt einen neuen Thread öffnen.

Und zwar habe ich das Nanoxia Deep Silence 3, wie kommt es, dass der Powerbutton bei Festplatten- und DVDLaufwerkaktivitäten in ROT blinkt?
Im Handbuch steht wohl, dass es bei Aktivität blinkt, aber irgendwie staune ich über die Farbe rot.
Wer kommt denn darauf, bei einer grünen Leuchte, eine rote Statusleuchte für Aktivität einzubauen? :D Finde ich seltsam. Nicht, dass es all zu sehr stören würde, hat mich nur irgendwie beschäftigt.

Ich glaube diesen Stecker hat jeder mindestens einmal schon vergessen. Ich übrigens auch. ;)

Ich auch. Erst ordentlich verlegt, dann dachte Ich ist überflüssig, fummel den mal wieder dran ;)

Das Rot dient als Kontrast denke, mein 2er und das 3er eines Kumpels blinken auch so.

Kann dem nur beipflichten, habs ebenfalls schonmal vergessen.... ein ganz typischer :klatsch:-Effekt wenn man es dann merkt....

Hast es vorher in offener Konfiguration, sprich ohne Gehäuse, getestet? Ich machs eigentlich immer so dass ich zuerst CPU, Kühler, RAM und Mainboard kombiniere und dann probeweise mal am Netzteil anstecke mit Onboardgrafik und schau ob es startet. Erst dann schraub ich es ins Gehäuse rein. Zum starten aber auf keinen Fall einen Schraubenzieher nehmen.

Mache ich auch immer so. Vor allem kann man dann bei Problemen besser die Komponenten durchtesten.

Zurück