• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zusammengebaut, läuft an, geht sofort wieder aus...

Papierente

Kabelverknoter(in)
Pc zusammengebaut, läuft an, geht sofort wieder aus...

Hallo, ich hab mir einen neuen Rechner in einzelteilen gekauft, ihn zusammengebaut, aber er startet nicht. Woran könnte es liegen? Mein Mb ist das Asus P5Q Pro, den Intel E8400 mit Groß Klockner Kühler, die Grafikkarte ist eine His Radeon 4870 1GB. Dazu hab ich noch ne Festplatte, einen DVD-Brenner, 3,5" Floppy. Um Fehlerquellen auszuschließen hab ich bis auf die Grafikkarte alles ausgestöpselt. Hat aber nichts gebracht.
Was muss denn mindestens am Mainboard und der Grafikkarte angeschlossen sein, damit er zumindest ein bischen startet? Das man vielleicht mal ne Fehlermeldung am Monitor sehen kann. Bin für jeden hilfreichen Hinweis dankbar.
Gruß Dirk

AW: Pc zusammengebaut, läuft an, geht sofort wieder aus...

Was haste denn für ein Netzteil? Wenn du ein anderes geeignetes hast, kannst du mal das ausprobieren.

ein anderes Netzteil hab ich leider nicht. Das Netzteil ist aber auch ganz neu. Ein Cooler Master Silent Pro 700W.

Prüf mal ob der alpenföhn fest sitzt. hab das gleiche problem auch mal gehabt, da haben die bei der reperatur meines pcs den lüfter nicht ordentlich montiert.

der sitzt bombenfest. aber selbst wenn, dann müsste der rechner doch zumindest für 20, 30 sekunden starten. der läuft aber noch nichtmal für 5 sekunden an. der afgk lüfter, der cpu-lüfter und die gehäuse-lüfter und der gk-lüfter laufen, aber gehen auch sofort wieder aus. leider hab ich nichts ausser dem ram was ich tauschen könnte.

Zurück