pc zusammengebaut -> komme nicht weiter (P5Q Pro)

Zatte

Kabelverknoter(in)
ASUS P5Q Pro - Problem bei Ersteinrichtung

hi leute,

hab heute endlich meine letzte komponente bekommen und den Pc danach zusammen gebaut.

hab den gestartet und er hat auch nicht gepiept.Er hat gebooted und ich sollte die treiber cd vom mainboard einlegen...danach kam dies hier...

"Welcome to ASUS Motherboard make disc for DOS Menu"

dort kann ich zwischen drei Sachen wählen:

1. 32 bit Raid
2. 64 bit Raid
3. FreeDos

wenn ich 1 oder 2 drücke muss ich irgendwas bei /a einlegen...
wenn ich 3 drücke muss ich was bei /c eingeben...

wollte dann ins bios.wenn er started kommt kurz der bildschirm wo dann unten steht das ich Del drücken soll um ins bios zukommen.wenn ich das tue kommt aber kein bios.er mach einfach weiter bis er wieder bei "Welcome to ASUS Motherboard make disc for DOS Menu" landet.

wusste nicht weiter habe dann mal von anfang an die vista cd eingelegt und er hat files geladen ist aber dann gefreezed bei dem hintergrund der beim startbildschirm von vista kommt.(da wo man das konto auswählt)

so hab schon im netz gesucht aber nichts gefunden was mir helfen könnte.

hoffe ihr könnt mir weiter helfen

mein System:

Asus P5Q Pro, E8500, 8Gb Ram, Be Quiet straight power 500W und Vista 64 bit

vielen dank

Zatte

Zuletzt bearbeitet:
Hast du es schonmal bis ins BIOS geschafft? Ich kenne zwar dein Mobo nicht (kaufe kein Asus) aber ich denke, du musst RAID deaktivieren, da es aktuell anscheinend eingeschaltet ist und dein Mobo will jedes mal ein RAID System anlegen.

Edit: Oder es hat irgendein Feature, mit dem du Bootfähige FDDs erstellen kannst und dieses ist aktiviert.

hi,

naja das mit dem vista installieren hat jetzt doch geklappt...hat einfach mehrere minuten gedauert..komme aber immernoch nicht ins bios...

Ich hatte exakt das gleiche problem !

Wenn der rechner angeht, und am Biosscreen nicht weiter macht, drück einfach die F1 Taste, anschliessend bist du im BIOS, dann drück einfach wenn du im BIOS bist F10, und eingabe... fertig ;)

Habe auch das Asus P5QPro. Du musst die Entferne-Taste gleich beim Einschalten gedrückt halten bis das BIOS kommt.
@crackgamer
Guter Tip muss ich mir merken. Falls bei mir mal die Entfernetaste nicht funktioniert.

Habe auch das Asus P5QPro. Du musst die Entferne-Taste gleich beim Einschalten gedrückt halten bis das BIOS kommt.

Hat er doch getan, leider ohne Erfolg !

BTT: wenn das nicht klappt, Pol die SATA Steccker mal um... es verträgt sich nicht, wenn du zuerst ein Laufwerk hast, und anschliessen die Platten.
Schliesse also so an --> Sata1: Platte Sata2: Platte Sata3: LW Sata4:LW

ZU dem Problem wo du DOS 32 bit oder 64 bit auswählen kannst:
Eingach die Asus Treiber CD raus, war bei mir auch so. Sas ist anscheinend eine Funktion von der CD

Bei mir komm ich nicht ins BIOS, wenn ich Entf 1x drücke. Ich drücke es einfach ganz oft, dann komm ich rein.

Zurück