PC zusammengebaut, kein Bild

fabi-dsc

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich bin sehr am verzweifeln. Ich baue gerade zum ersten Mal einen PC zusammen. Der Einbau klappte ganz gut, jedoch startet der PC immer wieder neu wenn man ihn anmacht. Ich bekomme auch kein Bild und komme nicht ins Bios rein. Die Lüfter funktionieren.

Ich habe folgende Komponenten eingesetzt:

Asrock B450M PRO 4
AMD Ryzen 5 3400G
be quiet 400 Watt Netzteil
Corsair 2x 4GB 3000 mhz
M.2 SSD Crucial MX 500 250 GB (die Led leuchtet Rot)

Ich bin wirklich am Ende

Laut dem Hersteller wird der Prozessor unterstützt.

Ja mag sein, es kann aber sein das das Board seit 2018, kurz nach Release auf Lager liegt wo du es gekauft hast und es noch ein BIOS von 2018 hast. Ergo würde ich mich DragonAMD anschließen und erstmal das BIOS Updaten. Ich meine AMD leiht dafür sogar CPU´s aus.

Ist ein Aufkleber auf dem Karton des Board "AMD Ryzen 3000 ready" oder so ähnlich? Dann hast du ne gewisse Chance, dass es läuft....sonst wird es vermutlich wie schon geschrieben an der BIOS Version liegen ^^

Ist ein Aufkleber auf dem Karton des Board "AMD Ryzen 3000 ready" oder so ähnlich? Dann hast du ne gewisse Chance, dass es läuft....sonst wird es vermutlich wie schon geschrieben an der BIOS Version liegen ^^

Genau das steht auf der Verpackung des Mainboards. Welche Mainboards unterstützen meinen Prozessor zu 100 Prozent ohne Update?

Die steckt im oberen, habe auch versucht ohne diese zu starten, aber es klappt nicht.

Wenn ich die Versuche im unteren anzubauen, muss ich den abstandshalter umbauen, das bekomme ich aber irgendwie nicht hin. Es scheint so als wäre eine Glasscheibe vor den Löchern. Weiß jemand, ob man da irgendwas machen muss?

Genau das steht auf der Verpackung des Mainboards. Welche Mainboards unterstützen meinen Prozessor zu 100 Prozent ohne Update?

Welche Modellnummer hat deine CPU? Mit Pech brauchst du BIOS Version P3.60 und hast P3.30...

BTW: Ich hätte mir vermutlich trotzdem ein MSI B450M Pro-VDH Max ab €'*'72,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland oder dergleichen geholt.

In welchem Platz steckt die denn? Nicht dass sie im oberen ist und der wirklich nur PCIe kann.

Einer kann nur PCIe, der andere wohl nur SATA...

• 1 x Ultra M.2 Socket (M2_1), supports M Key type
2242/2260/2280 M.2 PCI Express module up to Gen3 x4
(32 Gb/s) (with Summit Ridge, Raven Ridge and Pinnacle
Ridge)**
• 1 x M.2 Socket (M2_2), supports M Key type
2230/2242/2260/2280 M.2 SATA3 6.0 Gb/s module**
** Supports NVMe SSD as boot disks
** Supports ASRock U.2 Kit

Zuletzt bearbeitet:
Zurück