• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zusammenbauen

warri

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich hab mir vor kurzem einen neuen Pc bestellt (in Einzelteilen natürlich) und heute ist er angekommen. Dann musste ich jedoch erschreckt feststellen, dass meine Kenntnisse 5 Jahre alt sind und ich dementsprechend es nicht komplett geschafft habe den Pc zusammenzubauen.
Folgende Schritte hab ich getan:
- Netzteil und Mainboard ins Gehäuse verschraubt
- CPU eingesetzt und Lüfter angeschlossen
- Grafikkarte eingesetzt (Leadtek GTX260 Extreme+) und die beiden Stromanschlüsse angeschlossen
- Festplatte und Dvdlaufwerk eingesetzt
- und zuletzt natürlich den Powerknopf und die LEDs angeschlossen

Nun zum eigentlichen Problem, wenn ich den Rechner anmache passiert einfach gar nichts. Jedoch zeigt der Monitor nicht mehr an, dass kein Signal kommt, er bleibt einfach schwarz. An der Grafikkarte war neben den beiden Stromanschlüssen noch ein Anschluss mit 2 Pins, das Kabel war auch dabei, allerdings habe ich keine Ahnung wohin das andere Ende soll.
Außerdem müsste es doch, wenn alles korrekt angeschlossen ist der PC einmal Beepen, das tut er aber auch nicht.

Naja es gibt hier im Forum en How to! ABer du musst bedenken das du am Mainboard den 24Pin ATX Stecker einstecken und den 8 bzw 4 Pin Stecker oben neben dem CPU!
Sonst wird sich am PC nichts tun!
MFG

Ist der Arbeitsspeicher drin? (steht da nämlich net ;) )
Alle Stecker drin?
Das zweipolige Kabel von der Graka kannste weglassen!!! (-> ist soweit ich weiß für die Tonausgabe über HDMI...)

Es lag tatsächlich an dem 4poligen Stromkabel fürs Mainboard, das hatte ich ganz vergessen, sonst war alles drin. Vielen Dank

Zurück