• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zusammenbauen (passt auch alles)

werde ich machen. Ich hätte noch ne frage bei der grafikkarte steht das ich mindestens 500watt brauche sollte ich mir da ein netzteil mit 500watt holen oder lieber eins mit 550watt. Könntet ihr eine marke für das Netzteil empfehlen mit einem guten Preis Leistungsverhältniss?


mfg Geisterpilz95
 
Die Angabe ist nur deswegen so hoch, damit auch hochgelabelte Crap-Netzteile mit der Grafka klar kommen. Die bisher genannten reichen vollkommen aus.
 
Für deinen Bedarf reicht das folgende NTeil voll aus und hat Reserven - be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181) ab €64,73

Die Hersteller die 500W und mehr fordern und die Konfiguratoren b. den Online-Händlern legen die Grenze so hoch, weil viele Noname- und Billiglabel-NTeile (LC Power, Xilence,
günstigere Superflower- Baureihen ...) auf dem Markt sind, die 600W, 700W auf dem Etikett stehen haben, irgendwie 39,90. 44,80 oder so kosten u. innen billige Bauteile,
unzureichende Sicherrungstechnik und wenig Watt im 12V-Versorgungsbereich bieten.

Z.B. ein Cougar A-450W hat alles was man braucht und 420W an 12V; so manches 40€ Noname mit 600W ist erheblich schächer an 12V u. unsicherer.
Das obige ist top, leise stabil und hat Kabelmanagement; sollte es dir noch zu teuer sein; - melden, - dann suchen wir was anderes ´raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück