• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zusammenbauen (passt auch alles)

Geisterpilz95

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich möchte mir das erste mal einen Pc selber zusammenbauen und habe daher noch nicht so viel Erfahrung, und weiß auch noch nicht ob das was ich mir holen möchte auch alles zusammen passt.Was ich mir holen möchte wäre folgendes:
Grafikkarte:NVIDIA GeForce GTS 450
GeForce GTS 450
Mainboard:MSI Deutschland ? Mainboards - H67MA-E35 (B3)
H67MA-E35 (B3)
Prozessor:Intel® Core
Intel® Core™ i5-2405S Processor
(6M Cache, 2.50 GHz)
Netzteil: ich denke mehr als 450 watt brauch ich nicht
Hülle:http://www.konfabulieren.com/pix/fujitsu_siemens_t560.jpg

Ich hätte gerne 2-4 Arbeitsspeicher ich weiß nicht ob das bei den Mainboard geht.wenn es passen sollte könnte ihr mir auch was günstigeres vorschlagen von Msi.
Passt das alles zusammen?

Mfg Geisterpilz95:)

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Zuerst mal: Wofür hast du vor den PC zu nutzen? Surven, Office, HD-Videos, Zocken...
Bei der Konfiguration vermute ich jetzt einfach mal einen Multimedia PC gell? :)

Ich hätte gerne 2-4 Arbeitsspeicher ich weiß nicht ob das bei den Mainboard geht.wenn es passen sollte könnte ihr mir auch was günstigeres vorschlagen von Msi.
Passt das alles zusammen?

Meinst du damit 2-4 GB RAM oder 2-4 RAM-Riegel?

Von der CPU hab ich ehrlich gesagt noch nie was gehört, warum nicht die hier? Mehr Leistung für weniger Geld. Oder was sagen die Pro's dazu? :ugly:

Für nen Multimedia PC reicht die Grafikkarte, wenn du öfters mal spielen willst würde ich was größeres nehmen, im gleichen Preissegment böte sich da eine GTX550 Ti an (der Nachfolger der GTS450) z.B. sowas hier: ASUS ENGTX550 Ti DI/1GD5, GeForce GTX 550 Ti, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (90-C1CR70-L0UAY0YZ) | Geizhals.at Deutschland

Das Mainboard was du dir da rausgesucht hast hat leider nur 2 RAM Steckplätze, von daher wirst du darin keine 4 RAM Riegel "halten" können. Außerdem schneidet es in den Tests eher mittelmäßig ab. Warum denn nur von MSI? Das hier hat 4 RAM Steckplätze, ist besser ausgestattet und hat bessere Testergebnisse erhalten: ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

450 Watt für's Netzteil reichen aus.

Ach und der Link zum Gehäuse ist irgendwie falsch... Oder willst du ein Bin Laden Case? :lol::lol::lol:

Wenn du Angst hast was an dem PC kaputt zu machen beim zusammenbauen kannst Duden (:devil:) auch für ca. 20€ z.B. bei Atelco, hardwareversand.de oder Mindfactory zusammenbauen lassen

MfG Redbull0329

Mach´s doch so etwa und lass den überteuerten i5-2405S, der "normale" i5-2400 ist billiger u. hat mehr Power:

CPU - Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400) ab €157,70
MBoard - ASRock H61M/U3S3, H61 (dual PC3-10667U DDR3) ab €52,51

RAM - Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ab €18,41
- das sind 2 x2 GB; 2x4 GB sind ab 28€ zu haben;

NTeil - Cougar A450 450W ATX 2.3 ab €49,85
- Greetz -

Hallo,
Danke für deine Antwort sehr hilfreich:daumen: Also ich hab mir das so vorgestellt das ich bis zu 8Gb arbeitsspeicher reinbauen kann, ich weiß nicht wie viele steckplätze ich dafür brauch. Mit den pc will ich gut zocken können. Ich wollt mir nicht noch Extra eine hülle hohlen, deswegen möchte ich gerne meine alte verwenden. Könntes du mir denn noch mal ne Hardware für einen guten gamerpc vorschlagen. sollte so in etwa den preis verhältniss haben wie das was ich mir ausgesucht habe.:D

mfg Geisterpilz95

8 GB RAM bestehen auch aus 2 Riegeln, was auch besser ist, den oft machen 4 Riegel auf dem MBoard Probleme. 2 Riegel sind immer pflegeleichter; -
nehmen kann den zZ. günstigsten Marken-RAM:
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ab €28,71

Aber - Frage - wieviel willst du insgesamt max. ausgeben und welche Monitorauflösung soll versorgt werden (wegen der Grafikkarten-Stärke)?

Fürs ordentliche zocken sind die GTs 450 und Gtx 550 echt Mist. Die Gtx 550Ti hat auch ein mieses P/L.

Würde eine Hd 6850, Hd 6870 oder Gtx 460/560 nehmen.

Edit: Ok, die Auflösung ist da wichtig.

also was ich jetzt nehmen würde nach den ganzen vorschlägen wäre
as rock H61M/U3S3
Intel Core i5-2400 Processor
cpu irgendeiner über 450watt

bei der grafikkarte bin ich mir noch nicht sicher ob ich mir die gts 450 oder gtx 560 Ti holen soll.
Wie viel arbeitsspeicher würdet ihr vorschlagen wenn man ohne laggst online spielen möchte.

Wenn das Budget knapp ist, würde ich für FullHD eine AMD HD6870 nehmen. Die ist kaum langsamer als eine GTX560 Ti :daumen:

Bei den derzeitigen RAM Preisen würde ich 8 GB nehmen.

gut ich würde mir jetzt folgendes kaufen:
as rock H61M/U3S3

Intel® Core™ i5-2400 Processor
(6M Cache, 3.10 GHz)

AMD Radeon™ HD 6870 Graphics oder gtx 560Ti (bin ich mir noch nicht sicher)

TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)

netzteil über 450watt

Gehäuse:http://www.billigdrucker.de/images/...eme/fujitsu-siemens-scaleo-ta-gamestar-pc.jpg

würde das denn auch alles zusammenpassen und würde es auch alles ins gehäuse passen?:)

mfg Geisterpilz95

Das Gehäuse kenne ich zwar nicht, aber denke es wird passen. Hast ja keinen dicken CPU-Kühler oder überlange Graka.;)

Die Hd 6870 hat eindeutig das bessere P/L.

ok vielen dank das letzte was ich noch wissen möchte wäre was für ein cd laufwerk brauch ich für mein pc damit der anschluss auch passt

Das müßte ins Case passen; mein Nachbar hat so ein Scaleo-Case (Deutschland-PC ?) und da haben wir auch ein Cougar A-450W, anderes ATX-Board m. CPU plus eine GTX460 eingebaut.

Kwaak, natürlich passt die rein; und zwar genau da - 1x PCIe 2.0 x16 - das ist ein Industrie-Standard. Schau da in den grauen Kasten li. oben - techn. Beschreibung:
ASRock H61M/U3S3, H61 (dual PC3-10667U DDR3) ab €52,51

Zurück