Kondar
Volt-Modder(in)
PC zusammenbauen für Photshop und weitere Programme
Hallo zusammen,
Ein Freund hat mich gebeten ein PC für ihn zusammenzubauen; er erstellt semiprofessionell Fotos und bearbeitet diese.
Software wurde ua. : Photshop, Dragon naturallyspeaking und als einziges Spiel Stellaris genannt.
Gebraucht wird alles bis auf Software, TFTs, Maus + Tastatur.
PC soll länger in benutzung bleiben
Budget bis zu 1500€
Da ich NULL Ahnung von Photshop & Dragon naturallyspeaking habe frage ich hier mal mal nach.
Grob gesagt hatte ich an einem :
AMD R7 1700X + 16GB Ram + Samsung 960 EVO 500 GB (M2 SSD) + 8TB Datengrab +GF GTX 1050 Ti 4 GB (~1500€) gedacht.
Natürlich inc. Mobo + NT + CPU Kühler + Tower.
Idee dahinter : Schnelle SSD fürs bearbeiten und Datengrab zum archevieren + Steam Spiele (ua. Stellaris).
Ist die CPU zu stark (teuer) und dafür eine bessere GPU (= teurer)? oder mehr Speicher (Ram)?
oder ist Intel da ne bessere Option?
mfg & danke für Ideen
Hallo zusammen,
Ein Freund hat mich gebeten ein PC für ihn zusammenzubauen; er erstellt semiprofessionell Fotos und bearbeitet diese.
Software wurde ua. : Photshop, Dragon naturallyspeaking und als einziges Spiel Stellaris genannt.
Gebraucht wird alles bis auf Software, TFTs, Maus + Tastatur.
PC soll länger in benutzung bleiben
Budget bis zu 1500€
Da ich NULL Ahnung von Photshop & Dragon naturallyspeaking habe frage ich hier mal mal nach.
Grob gesagt hatte ich an einem :
AMD R7 1700X + 16GB Ram + Samsung 960 EVO 500 GB (M2 SSD) + 8TB Datengrab +GF GTX 1050 Ti 4 GB (~1500€) gedacht.
Natürlich inc. Mobo + NT + CPU Kühler + Tower.
Idee dahinter : Schnelle SSD fürs bearbeiten und Datengrab zum archevieren + Steam Spiele (ua. Stellaris).
Ist die CPU zu stark (teuer) und dafür eine bessere GPU (= teurer)? oder mehr Speicher (Ram)?
oder ist Intel da ne bessere Option?
mfg & danke für Ideen
Zuletzt bearbeitet: