• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammenbau

Eblor

Schraubenverwechsler(in)
huhu, ich besitze im moment einen sogenannten HolzPC und würde mir gerne einen neuen kaufen.
In läden wir Promarkt,Saturn oder MediaMarkt kommt es jedoch zu hohen preisen und schlechter beratung.
Ich selber kenne mich nicht wirklich aus wollte aber gerne mit dem rechner BF3 ect spielen können.
am Preis dachte ich so an 700-1000 Euro.
z.b. im Promarkt gibt es einen für 1,100 jedoch find ich das bissel teuer da er nicht so vielversprechend ausschaut.

wär schön wen mir einer helfen könnte :hail:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Hallo, schön das du diesen ich sags mal vorsichtig "Saftläden" nicht das Geld in den Rachen schiebst und du hier ins Forum gefunden hast.
Wir brauchen vorher noch ein Paar Informationen von dir:
1. Soll übertaktet werden?
2. Lautstärke wichtig?
3. Irgendwelche Wünsche oder Marken (z.B. Nvidia)?
4. Welche Auflösung hat dein Monitor, falls du einen Besitzt?
5. Brauchst du Maus, Tastatur oder sonst etwas?
6. Windows 7 wird auch gebraucht?

öhm ihr meint:
Plug and play monitor mit NVIDIA GeFroce 6600
Farbqualität max: 32 bit
Bildschrimauflösung max: 1680 x 1050

was meinste mit lautstärke wichtig und übertaktet werden?
Mein bisheriger PC kommt dan in die tonne, maus hab ich Logitech sowie tastatur und Boxn.
Windows XP hab ich hier, also wird Windows 7 gebraucht =).
Marken naja keine ahnung wen es was bringt:what:

Hallo,

wenn du den Monitor behalten möchtest und die CPU nicht übertakten willst (schneller machen), würde ich den PC so gestalten:

CPU: Xeon E3-1230 (ohne IGP und OC; mit SMT)​
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Sella
Mainboard: ASRock H61M/U3S3 oder ASRock H67M
RAM: 8 GB Kit DDR3 1333 von z.B. Corsair, GeIL, G.Skill, Kingston oder TeamGroup Elite
Grafikkarte: ASUS EAH6870 DC; für mehr Leistung Gigabyte GTX 560 Ti OC oder Sapphire HD 6950
Netzteil: XFX Core Edition PRO 450W oder Cougar A 450W
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000 GB
Gehäuse: Sharkoon T9 Economy
Frontlüfter: Enermax T.B.Silence oder Scythe Slip Stream
Hecklüfter: Enermax T.B.Silence oder Scythe Slip Stream
Lüfterentkopplung: EKL Alpenföhn Case Spätzle (wenn gewünscht)
DVD-Brenner: LG GH22NS70
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit

Optional kann man noch eine SSD (z.B. Crucial m4) mit 64/128 GB dazu nehmen.

Gruß

Lordac

Hier mein Vorschlag:
Cpu:http: Intel Xeon E3-1230 , wenn übertaktet werden soll Intel Core i5-2500.
Mainboard: ASRock H61iCafe, bei Übertaktung ASRock P67 Pro3. Bei Ausstattungswünschen eventuell ein anderes nehmen.
Grafikkarte: ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI o. ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/1GD5, die ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5 würde bei deiner Auflösung jedoch reichen.
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 CM 480W mit Km, ohne aber günstiger und lauter Antec High Current Gamer HCG-520
Gehäuse: Cooler Master CM 690 II Lite mit Sichtfenster, Cubitek Tattoo Pro mit Sichtfenster, Antec Six Hundred + Enermax T.B.Apollish blau 120x120x25mm, Xigmatek Midgard-W mit X-Sichtfenster,
Sharkoon T9 Value rot mit Sichtfenster, Sharkoon T9 Value weiß mit Sichtfenster, Antec Three Hundred schwarz oder Zalman Z9 Plus schwarz
Cpu-Kühler: Cooler Master Hyper TX3, bei Übertaktung Scythe Mugen 2 Rev. Boder Thermalright HR-02 Macho (bei dem musste auf höhe achten beim Gehäuse)
Ram: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50 schwarz

@Lordac: Die xfx sollen in der neuen Revision deutlich schlechter sein, also lieber was anderes.

schön das ich so schnell eine andwort bekomme, jedoch werft ihr mir hier begriffe hin für die ich studieren müsste:devil:
ich sagt mir zwar was rein muss, jedoch kann ich den weder zusammenbauen noch weiß ich wo ich den zusammenbauen soll:what:

und wie viel das kostet weiß ich auch noch nicht:huh:

Jup. Was XFX da abzieht, ist allerunterste Schublade :daumen2: Das XFX Core Pro 450 ist daher leider nicht mehr empfehlenswert. Schade, das war ein echter Preis/Leistungskracher :heul:

@Softy

13 Artikel, im Gesamtwert von 693,96 €
damit kan ich dan also ohne probleme bf3 spielen?^^
wen ja dan schonmal ein großes danke, hoffe das es dan klappt^^... würde dan nämlich in 2 wochen den kaufen =)

Wenn man nur Schrott-Komponenten verwendet, machst Du mit so einem Crap sogar noch Gewinn :D

Der "Phenom" ist ein umgelabelter Athlon, und die Grafikkarte ist keinefalls spieletauglich. Vom veralteten Board und Netzteil will ich gar nicht erst anfangen ;)

weiß nicht würde den nie kaufen weil er schlechter ist wie der zusammgebaute hier, aber finde den preis sehr komisch...

Zurück