• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenbau Tipps und Empfehlungen

Sturmdash

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich hab mich mal hier auf PC Hardware angemeldet, um mir Tipps für meinen PC zusammenbau zu holen, bzw. Empfehlungen was ich machen kann oder anders machen sollte.

Zunächst erstmal zudem was ich bis jetz habe, also die PC Case.

https://www.caseking.de/xfx-type-1-bravo-midi-tower-schwarz-gexf-001.html

Und nun zu den inneren componenten die ich mir schon mal raus gesucht habe:

CPU: AMD FX-4350 4Core 125W AM3+ 12MB 4.3GHz BOX: Amazon.de: Computer & Zubehör

Motherboard: MSI 7693-040R 970 Gaming AM3+ AMD Motherboard: Amazon.de: Computer & Zubehör

RAM: HyperX Savage HX316C9SRK2/16 Arbeitsspeicher 16GB: Amazon.de: Computer & Zubehör

SSD: Samsung MZ-75E250B/EU EVO 850 interne SSD 250GB 2,5: Amazon.de: Computer & Zubehör

HDD: http://www.amazon.de/gp/product/B00...liid=I26RNUXPFTOQJ9&ref_=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl

Netzteil : http://www.amazon.de/gp/product/B00GWKHQVS?keywords=B800 Netzteil&qid=1447949960&ref_=sr_1_1&sr=8-1

So das wäre jetz erstmal alles was ich mir bisher rausgesucht habe, fehlen nartürlich jetz noch Sachen wie zb. die Grafikkarte.

Deswegen könnt ihr mir jetz Vorschläge machen und mir auch sonst Tipps geben.

Ich freue mich schon auf eure Antworten : D

Bitte beantworten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Bitte ausfüllen damit wir etwas mehr wissen :D

edit: zu langsam gewesen...

Denke ich werde breit sein noch 800-1000€ zu investieren

Das ist zum Teil Vorhanden, bzw. Werde ich mir noch besorgen, nur es geht mir erstmal um den pc

Betriebssystem wird Windows 10 sein

Case ist schon vorhanden, genau so wie Soundsystem und Bildschirm, Maus und Tastatur

Aufjedenfall Eigenbau :D

Eher weniger, ist mein erster PC

1900x1080 Handelt sich um diesen Fernseher : UE40EH6030 (UE40EH6030WXZG) | Support | SAMSUNG Deutschland

Es sollen hauptsächlich Games wie BF4, Arma3 oder Fallout 4 drauf laufen, auf 1900x1080 Möglichst auf maximal Einstellungen

Nun ne 256 GB SSD und eine 3 TB HDD wäre Genau richtig

Nun, wäre schön wenn der Prozessor übertaktet werden kann, bei graka ist mit das egal

WLAN wäre nicht schlecht, ist aber nicht absolut nötig, werde den wahrscheinlich mit LAN Kabel anschließen

Für Sound und so habe ich schon alles, und Design und so ist dank der fast Blick dichten Case egal xD Sieht man eh net

Zurück