PC Zusammenbau - Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xmenbabis

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute,

hier erstmal die Daten zu meinem neuen PC Zusammenbau:

AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz
MSI 890FXA-GD70, 890FX (dual PC3-10667U DDR3)
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0
EKL Alpenföhn Matterhorn (Sockel 775/1156/1366/AM2/AM2+/AM3)
Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA 6Gb/s
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9
ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1
Coolermaster HAF X
Corsair AX 750 W

Habe besagten PC vor ein paar Tagen zusammenbauen wollen und bin auf ein Problem mit dem Mainboard und den PCI e Karten gestoßen.

Sobald ich meine Grafikkarte und meine Soundkarte einsetzen möchte, ist dies nur schwer möglich da sobald diese verschraubt werden sie leicht aus dem Slot herauskommen.
Bei der Grafikkarte hält die hintere Sicherung sie einigermaßen in Position.
Bei der Soundkarte hingegen kann man jedoch erkennen das sie beim verschrauben leicht aus dem Slot herausgeht, also nicht mehr 100% tig drinsitzt. Habe das Mainboard jetzt zwei mal ein und ausgebaut und das Problem besteht immer noch!!!

Woran kann das liegen???
Mainboard falsch eingebaut?
Apropos: Soundkarte sitzt in einem x16 Slot.

Ich bin langsam verzweifelt!!!

Hier ein paar Bilder der Soundkarte im Slot:

Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung

Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung

Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung

Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung
 
Habe alle Abstandhalter drin und auch alle Schrauben verschraubt!

Konnte den PC jetzt testen und Soundkarte funktioniert. Habe aber trotzdem bedenken wegen der nicht richtig sitzenden Karte.
 
Hallo!

Auf deinen Bildern kann ich nicht erkennen, dass die Soundkarte nicht drin ist. Sieht ganz normal aus.

Ist drin Gehäuse denn verzogen? Passen die Anschlüsse deines Mainboards mit der I/O Blende hinten zusammen?
Hast du die Abstandhalter am Mainboardschlitten montiert?

Sonst dreh mal die Schrauben bei Sound- und Grafikkarte nicht sooo fest an.

MfG mmayr
 
Hier nochmal ein besseres Foto:
Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung

Wäre natürlich gut wenn dies normal ist. Vielleicht bin ich auch nur zu pingelig????

Habe halt sorgen das hier ein Wackelkontakt herscht!

Sieht es bei euch ähnlich aus???? Falls ihr Erfahrungswerte von eurem System habt wäre ich sehr dankbar!!

Die Anschlüsse mit der I/O Blende passen zusammen.
Es ist nicht gerade das festziehen der schrauben, sondern eher das fixieren der Schraubenlöcher welche die Soundkarte etwas herauskommen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn die soundkarte funktioniert, brauchst du dir keine sorgen machen.
die soundkarte ist auch richtig drin, die kontakte sind größenteils im slot.
 
Du hast ja recht Westcoast--> "Never Touch a running System".

Würde mich aber trotzdem besser fühlen, wenn ich weiß woran es liegt. Vielleicht ist es ja nur ein kleiner Fehler den ich mache oder das das Gehäuse Coolermaster Haf X vielleicht einfach schrott ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück