PC Zusammenbau für Videobearbeitung ca 400€ Programm Magix Deluxe 2016
Hey Leute,
Ich suche für einen Bekannten ein PC der ausschließlich für die Videobearbeitung bezüglich Youtube verwendet werden soll, außerdem sollte der PC mit dem Programm Magix Deluxe 2016 kompatibel bzw auf das Programm zugeschnitten sein (wenn das denn möglich ist).
1.) Wie hoch ist das Budget?
ca 400€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1920x1080 60hz (wenn relevant)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
ausschließlich Videobearbeitung für Youtube (Magix Deluxe 2016)
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
denke eine 256gb ssd reicht fürs erste.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
nicht zwingend (da keine Erfahrung)
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
wenns im Budget ist wäre natürlich eine leise Umgebung wünschenswert
Außerdem bin ich etwas verwirrt ob denn eine leistungsstarke Grafikkarte besser ist oder man doch eher in einen leistungsstarken Prozessor investieren sollte (hab gelesen das kann von Programm zu Programm unterschiedlich sein)
Vielen Dank vorab für eure Hilfe
Hey Leute,
Ich suche für einen Bekannten ein PC der ausschließlich für die Videobearbeitung bezüglich Youtube verwendet werden soll, außerdem sollte der PC mit dem Programm Magix Deluxe 2016 kompatibel bzw auf das Programm zugeschnitten sein (wenn das denn möglich ist).
1.) Wie hoch ist das Budget?
ca 400€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1920x1080 60hz (wenn relevant)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
ausschließlich Videobearbeitung für Youtube (Magix Deluxe 2016)
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
denke eine 256gb ssd reicht fürs erste.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
nicht zwingend (da keine Erfahrung)
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
wenns im Budget ist wäre natürlich eine leise Umgebung wünschenswert

Außerdem bin ich etwas verwirrt ob denn eine leistungsstarke Grafikkarte besser ist oder man doch eher in einen leistungsstarken Prozessor investieren sollte (hab gelesen das kann von Programm zu Programm unterschiedlich sein)
Vielen Dank vorab für eure Hilfe
Aber da gibt es ein Problem, und zwar, dass du ein Programm von Magix verwendest.
undzwar braucht er noch eine WLAN-Karte 1, ist da ein Steckplatz auf dem Mainboard dafür oder muss ich ein anderes aussuchen und wenn möglich preisgünstig. PC steht ca 3-4 Meter vom Router entfernt,danke.