- Mainboard
- Asus TUF Gaming B 550-Plus WIFI II
- CPU
- Ryzen 5700x3D
- CPU Kühler
- x
- RAM
- 32 GB DDR4
- GPU
- RTX 3060
- Netzteil
- x
- Datenträger
- M2
- Erweiterungs-Karten
- x
- Monitor
- Samsung
- Gehäuse
- x
Hallo liebe Community,
ich hoffe ihr könnt mir hier bei meinem Problem helfen: Ich werde sehr bald meinen PC selber zusammenbauen müssen, das letzte mal war ca 2010 gewesen und ja die Kiste lief danach sogar, aber eben nicht ohne Hilfe.
Und nun stehe ich wieder vor dem Problem, das ich ein neues Gehäuse benötigen werde. Und da stellt sich mir als erstes die Frage, wo und wie schliesse ich die vorderen Ventilatoren, die vorn an der Front des Gehäuses hängen am Mainboard an?
Und woran kann ich die korrekten Kabel erkennen, sodass ich das CPU-Kabel vom GPU-Kabel unterscheiden kann?
Mein künftiger Rechner wird so aussehen:
Ryzen 5700x3D
TUF Gaming B 550-Plus WIFI II
32 GB DDR4 Ram
ich hoffe ihr könnt mir hier bei meinem Problem helfen: Ich werde sehr bald meinen PC selber zusammenbauen müssen, das letzte mal war ca 2010 gewesen und ja die Kiste lief danach sogar, aber eben nicht ohne Hilfe.
Und nun stehe ich wieder vor dem Problem, das ich ein neues Gehäuse benötigen werde. Und da stellt sich mir als erstes die Frage, wo und wie schliesse ich die vorderen Ventilatoren, die vorn an der Front des Gehäuses hängen am Mainboard an?Und woran kann ich die korrekten Kabel erkennen, sodass ich das CPU-Kabel vom GPU-Kabel unterscheiden kann?
Mein künftiger Rechner wird so aussehen:
Ryzen 5700x3D
TUF Gaming B 550-Plus WIFI II
32 GB DDR4 Ram
Da muss wohl was besseres, aktuelleres her mit besserem Airflow. Kühler habe ich aktuell noch keine, ich habe mir mal welche von Amazon angeschaut, zb der hier