• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenbau - Bewertung der Rechnerzusammestellung

Cavvar

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

ich werde mir demnächst einen Spiele-Rechner zusammenbauen und habe mir dazu bereits die Teile rausgesucht. Ich möchte lediglich wissen, ob es an meiner Zusammenstellung etwas zu bemängeln gibt. Falls dieser Thread nicht den Forenrichtlinien entspricht, dann tut es mir Leid.

Falls mehrere Infos benötigt werden, bitte nachfragen.

Bild im Anhang mit der PC-Zusammenstellung.

Mfg

Anhänge

• wunsch.png
    wunsch.png
    101 KB · Aufrufe: 107
Beim Netzteil reicht das 500W E10, alternativ das Bitfenix Whisper M 450W, und beim Board würde ich persönlich das Asus X370 Pro nehmen.

Willkommen im Forum!

Zu einer Zusammenstellung:
Netzteil: 500W reichen mehr als aus.
Gehäuse: Passt
CPU: Wenn du selber übertakten willst, kannst du den 1700 ohne X nehmen. Auch ohne große Erfahrung kannst du mit ein paar Klicks die Geschwindigkeit des 1700 auf das Niveau eines 1700X oder 1800X bringen.
SSD: Passt
Board: Ist ok, Alternativ das Asus Prime Pro: ASUS Prime X370-Pro Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM: 3200MHz sind zwar schön und gut, können aber Probleme machen.
Lieber auf 2666MHz Dual Ranked RAM gehen, der ist so schnell wie 3200er RAM in Single Ranked-Bauweise.
Speicher mit Standard: DDR4, Bauform: DIMM, Typ: unbuffered (UDIMM), Einzelmodulgröße: 8GB, Anzahl Module: 2x, Speichertakt ab 2666MHz, Rank: dual Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kühler: Für einen 8-Kerner solltest du ein bisschen was größeres nehmen, um die CPU leise und kühl zu halten.
Thermalright HR-02 Macho Rev. B Preisvergleich | Geizhals Deutschland
+ Thermalright AM4 Ryzen Screws Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder
EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition Preisvergleich | Geizhals Deutschland
+ https://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-brocken-montagekit-fuer-amd-am4-84000000147-a1624293.html
GraKa: Ist ok, aber für ein paar Euro mehr bekommst du eine Karte mit besserem Kühler. Die ist nicht nur leiser sondern kann ihren Takt unter Last gut halten.
https://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-1080-phoenix-3651-a1449266.html?hloc=de

Bei Fragen gerne melden!

Zurück