• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenbau: Alle Komponenten so optimal?

Davi schrieb:
Okay dann hätt ich schon gern den Macho, hmm naja dann mal googlen vielleicht find ich diesen Fall...

Nochmal wegen dem Mainboard, @Threshold hat ja geschrieben letztlich geht jedes z77... also wäre es ok einfach das mit am günstigsten zu nehmen? zb: ASRock Z77 Pro4-M Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail

Oder sind sonst irgendwelche Kritikpunkte noch zu beachten?

mATX ist nicht zu empfehlen, da der Platz vom T28 nicht voll genutzt wird. Die steckplätze sind eng aneinander, was Aufrüstungen schwerer/unmöglich macht.

Nimm lieber das Pro3/Pro4

Ich würde ein ATX Board nehmen. Das Z77 Pro3 reicht dann auch. Es geht nur um die Ausstattung die du haben willst. Wenn das Pro3 alles bietet nimm das.

@Leckrer: Nö, das ist zwar sehr knapp, aber ein, zwei Millimeter Platz sind da noch, hab ich selber gesehen! Der Macho passt!!! :motz:

Okay alles klar, wenn er passt, werd ich wohl den Macho nehmen denk ich...

Und dann von @Becks-Gold_ Link das Mainboard, so nun dürfte ich alles zusammen haben denke ich, werd nochmal schreiben falls ich irgendetwas vergessen habe oderso, vielen Dank euch allen, habt mir sehr geholfen :)

Alles klar, dann hier die Zusammenfassung ;)

Mainboard Asrock Z77 pro4

Prozessor i5 3570k

Kühler Alpenföhn Brocken oder den Macho, macht ja scheinbar nicht viel unterschied, schau mir beide nochmal an und entscheide dann ;)

Graka Nvidia GTX 670 aber noch unklar welcher, gibt es hier einen zu bevorzugen?

Netzteil Straight Power E9 CM480

Gehäuse Sharkoon T28 red edition

RAM Team Group DIMM 8GB DDR3-1333 KIT

Lüftersteuerung Scythe Kaze Master KM02-BK oder evtl. die Scythe Kaze Master Pro Ace, schau ich mir nochmal an

Denke jetzt sollte es soweit okay sein? oder gibt noch irgendwelche Einwände? ;)

GraKa unbedingt die Asus, ne bessere kriegst du nicht!

RAM wie schon gesagt den G.Skill Ares nehmen, der ist sehr gut.

HDD. Laufwerk und Windows hast du? Peripherie auch alles da?

Diese Grakas kannst du alle nehmen: Produktvergleich ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ), ASUS GTX670-DC2T-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS31-S0UAY0BZ), Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDD

Die DC2T ist nur schwer lieferbar und ist eigentlich nur eine übertaktet DC2, was man eh selbst manchen kann (Garantieverlust!, ob das abernachweisbar ist und überhaupt überprüft wird ist fraglich; Wie hoch man die OCen kann kann dir auch keiner garantieren)

Zurück