• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammen gebaut und jetzt "NO SIGNAL"

angrypotato123

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
haben mir vor kurzem diese kompennenten bestellt.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Jetzt habe ich alle Teile verbaut. Wenn ich den Rechner starte läuft der CPU Lüfter und die 3 weiteren vom Tower auch. Nur die Lüfter von der Grafikkarte gehen kurz an und laufen dann aus bis sie stehen bleiben.
Am Monitor hab ich no signal stehen ob mit DVI, HDMI oder einem anderen Monitor.
Ich habe bereits einen Test ohne Grafikkarte gemacht und DVI über das Mainboard angeschlossen komme aber zum selben Ergebnis.

Ist die Grafikkarte kaputt oder das Mainboard ? Ich hoffe man kann mir irgendwie helfen... Danke im Voraus !!

MfG

Moin

das mit den GraKa Lüftern muss so tun ;)

Wirklich alle Stromstecker an Board und GraKa angeschlossen?
RAM Riegel sitzen richtig in den Slots?
Irgendwelche Debug LEDs auf dem Board die helfen könnten?

Ja die Grafikkarte war ausgebaut beim Test vom Board.

Alle Stecker und der RAM sitzen. Ich hab mal von einem bios reset gehört, könnte das helfen ?

Versuch erst mal den Biosreset, einfach wenn der Netzstecker gezogen ist für ein paar Minuten die Bordbatterie entfernen.

Danke für die Antworten ich probiere mal den Biosreset mit der Batterie .
Abstandhalter sind drin und LEDs am Board sind nicht vorhanden wollte ich noch hinzufügen.

So ganz habe ich die Null-Methode nicht verstanden. Einen Speaker hab ich nicht und was mache ich jetzt genau mit der HD-LED ?

Kann man auch so angehen: Schwarzer Bildschirm/ Rechner bootet nicht/ Null-Methode - ComputerBase Forum
diese leicht verständliche und vor allem logische anleitung sollte jedem mainboard beiliegen, dann braucht man nur noch "RTFM!!!!11einself!!" schreiben:D

die HD-LED ist nur die Nötlösung, für die Leute die die Methode an sich verstehen, aber gerade keinen Speaker zur Hand haben. Wenn Du die Methode an sich nicht verstehst:
Ich würde mir für 2 Euro einen Speaker besorgen. Beim PC-Laden um die Ecke oder per Versand.

die HD-LED ist nur die Nötlösung, für die Leute die die Methode an sich verstehen, aber gerade keinen Speaker zur Hand haben. Wenn Du die Methode an sich nicht verstehst:
Ich würde mir für 2 Euro einen Speaker besorgen. Beim PC-Laden um die Ecke oder per Versand.

na zwei kabel wird er schon haben, die einfach in mund stecken und das kribbeln abwarten:lol::lol::lol: p.s. jedes kribbeln ist ein beep oder licht einer led;)

MIT STROM SPIELT MAN NICHT:ugly:!!!

Biosreset hat leider nichts gebracht.

Ok werde den Speaker zulegen.

falls es am Mainboard liegt kann mir jemand ein alternatives Mainboard empfehlen was kompatibel mit dem Rest ist ?

Warte erst mal ab ob Mindfactory dir einen Umtausch gegen ein funktionsfähiges oder Kaufpreiserstattung anbietet. Gesetzt dem Fall es ist wirklich das Mainboard

Zurück