• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zusammen bauen lassen

coletahn

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

wollte mir einen neuen PC zusammenstellen und würde den gerne bei hardwareversand zusammenbaun lassen.
Ich habe es früher immer selber gemacht, problem ist das ich einige mal schon Erfahrung mit defekten Komponenten hatte und wenn man keine Ersatzkomponenten hat kann man nicht einmal sagen ob es nun am Board, CPU, Arbeitsspeicher oder sonst wo dran liegt. --> Schwierigkeiten mit Umtausch, etc. Hatte das letze mal so die Schnauze voll das ich mir ein Notebook gekauft hab.

Meine Frage wäre ob hardwareversand die PCs vernünftig zusammenbaut und auch mal anschaltet oder einfach nur zack zack(ein dicker klecks wärmeleitpaste auf den kühler druff und sowas) so schnell wie möglich und nächster.

Und kriegt man die ganzen Kartons samt Inhalt der einzelnen Komponenten (Kabel, Zubehör etc.) mit oder krieg man nur den fertigen PC ?

Wäre dankbar für eine Antwort :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
du kriegst den gesamt PC samt Zubehör geliegert! Hast du einen Monitor? Und wenn ja welche Auflösung und was wolltest du für deinen PC ausgeben?

Edit: Du musst halt nur testen ob du Windows installieren kannst. Sonst hast du die Möglichkeit ihn komplett an die zurück zu schicken und die müssen sich darum kümmern bis das geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon mal nen für die Leistung recht günstigen PC auf Hardwareversand für 625€ zusammengestellt +20€ Zusammenbau +5€ Versand= 650€

die 7870 Myst ist in einigen Spielen fast so schnell wie die 7970 und die ist ohne Probleme auf 1,1-1,2Ghz zu takten! :D und zieht dann an der 7970 Ghz und GTX 770 vorbei

Edit: alle Preis über geizhals.de :D und als SSD eventuell noch ne 120GB Samsung Evo für 87€

http://www.csv-direct.de/artinfo.ph...cDQTiZo9J53TAfuFuUzD4U/xn0CsV1x4rraHiGOh2xeI8

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    240,3 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Die bauen ganz ordentlich zusammen, soweit ich weiss. Nur halt keine kühler >400gramm

Oh dann fallen ja schon 90% aller Kühler raus, weil overclocken muss sein und gleichzeitig sollte er auch leise sein. Hatte früher Wasserkühlung aber das ist mir jetzt zu aufwendig.
Wo steht denn das mit den 400gramm, weil ich bei der Zusammenstellung schwerere Kühler auswählen kann und nirgends ein Hinweis steht.

Danke für die vielen schnellen Antworten.
Werde mich sicherlich noch mal wegen Grafikkarten schlau machen müssen, sollte im Berreich 660Ti liegen, allerdings nicht mehr, lieber kauf ich mir nächstes Jahr eine neue als jetzt das doppelte zu bezahlen die nächstes jahr dann auch nicht mehr der renner ist.

Meine Preisvorstellung liegt komplett (ohne Monitor, maus und tastatur) bei ~1000€

Zuletzt bearbeitet:
Einen Kühler selbst einzubauen ist kein Hexenwerk, dass brauchst Du nicht studiert haben ;).

Das ist natürlich kein Problem, ich hab schon ganz anderer Sachen gemacht..
Nur kann hardwareversand dann den pc nicht testen ohne kühler und nicht das es nachher Streitigkeiten gibt wenn der pc nicht läuft von wegen selber Hand angelegt und so.

Naja mal gucken, hauptproblem wird glaub ich die Grafikkarte sein, nivida oder ati.. preisberreich ~200€ und sollte leise sein, darauf leg ich auch viel Wert. Ein bisschen übertaktbar wäre ne feine Sache, muss bei Graka aber nicht sein (glaube die modernen Grafikkarten haben da nicht soo viel spielraum), hauptsache ich kann die CPU hochschrauben :)

Die GTX 670 wär schon die beste wahl, gibt es halt nicht bei hardwareversand, aber ne Grafikkarte solltest auch du noch eingebaut kriegen ^^. Die ist recht fein übertaktbar, brauchst nur das Powertarget auf 122% und den Boost bißchen hoch stellen und schon läuft die in Games Konstant aufm Maximalboost ~1250Mhz und zieht dann an der GTX 680 vorbei. Das ist wesentlich mehr Leistung als die von dir geforderte GTX 660ti

Edit: und wenn du umbedingt overclocken willst wirds natürlich teurer ~80€ musste bei mir den i5 4570 gegen den 4670k tauschen nen Mainboard such ich dir noch raus und als Kühler den Thermalright Macho der reicht für 4,2-4,3 Ghz wenn du aufjedenfall 4,5 willst den K2

http://www.hardwareversand.de/DDR3/79686/MSI+Z87-G43,+ATX,+Sockel+1150.article

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank bisher.

Werde das ganze dann mal in den Endspurt bringen :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~1000 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Werde Monitor, Maus und Tastatur behalten

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Möchte alles ersetzen und meinen alten Rechner als Backup aufbewahren

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Vorhanden ja, aber Auflösung nur 1650*1080, daher wird er kurzfristig irgendwann mal ersetzt.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt wird momentan gar nichts, denke aber demnächst an X Rebirth, GTA5, Skyrim u.a.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ohne übertakten hab ich das gefühl ich hab zu viel bezahlt, also definitiv Ja.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
PC sollte leise sein, so leise wir möglich bei gleichzeitig noch ausreichender Kühlleistung, z.B. wäre ein gedämmtes Gehäuse auch ganz toll ?

Aktuelle Vorstellung:
CPU: Intel Core i5-4670K
Ram: 8GB Corsair Vengeance PC3-12800U CL10-10-10-27
Graka: ASUS GTX670-DC2-2GD5 DirectCU II (ist sie auch nicht zu laut?)
MB: MSI Z87-G43, ATX, Sockel 1150 (o.a. was auch gut zum overclocken geeignet ist, kenne mich da gar nicht mehr aus)
NT: be quiet! Pure Power L7 530 Watt
HDD: Seagate Pipeline 5900.2 1TB (möchte niedrige Drehzahl wegen Lautstärke, Geschwindigkeit hab ich über SSD)
SSD: Samsung SSD 840 250GB SATA 6Gb/s
DVD: LG GH24NS Retail schwarz (völlig egal)

noch unklar:
CPU Kühler ggf. den Thermalright Macho (sollte möglich leise sein und ausreichend Kühlung fürs overclocken bieten, da muss ich mich selber noch mal schlau machen)
Gehäuse (Aussehen zweitrangig, gute Raumaufteilung, Dämmung, Lüftung ist wichtig)

Vielen Dank bisher.

Werde das ganze dann mal in den Endspurt bringen :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~1000 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Werde Monitor, Maus und Tastatur behalten

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Möchte alles ersetzen und meinen alten Rechner als Backup aufbewahren

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Vorhanden ja, aber Auflösung nur 1650*1080, daher wird er kurzfristig irgendwann mal ersetzt.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt wird momentan gar nichts, denke aber demnächst an X Rebirth, GTA5, Skyrim u.a.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ohne übertakten hab ich das gefühl ich hab zu viel bezahlt, also definitiv Ja.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
PC sollte leise sein, so leise wir möglich bei gleichzeitig noch ausreichender Kühlleistung, z.B. wäre ein gedämmtes Gehäuse auch ganz toll ?

Aktuelle Vorstellung:
CPU: Intel Core i5-4670K
Ram: 8GB Corsair Vengeance PC3-12800U CL10-10-10-27
Graka: ASUS GTX670-DC2-2GD5 DirectCU II (ist sie auch nicht zu laut?)
MB: MSI Z87-G43, ATX, Sockel 1150 (o.a. was auch gut zum overclocken geeignet ist, kenne mich da gar nicht mehr aus)
NT: be quiet! Pure Power L7 530 Watt
HDD: Seagate Pipeline 5900.2 1TB (möchte niedrige Drehzahl wegen Lautstärke, Geschwindigkeit hab ich über SSD)
SSD: Samsung SSD 840 250GB SATA 6Gb/s
DVD: LG GH24NS Retail schwarz (völlig egal)

noch unklar:
CPU Kühler ggf. den Thermalright Macho (sollte möglich leise sein und ausreichend Kühlung fürs overclocken bieten, da muss ich mich selber noch mal schlau machen)
Gehäuse (Aussehen zweitrangig, gute Raumaufteilung, Dämmung, Lüftung ist wichtig)

Sieht recht gut aus. Anstelle des MSI Mainboards wäre ich fürs Gigabyte Z87X D3H. RAM bekommst du fürs gleiche Geld CL9-RAM. Merkst den Unterschied nicht gross, aber wenig schneller ist er. Achte dann auf 1.5V.
Die Grafikkarte ist sehr gut. Im Idle-Betrieb unhörbar und unter Last noch immer sehr leise.
NT würde ich ein E9 450 Watt (ohne CM) oder 480 Watt auch E9 nehmen. Als HDD definitiv die Seagate Barracuda 7200.14 oder allenfalls die WD Blue. Aber eher erstere.
Wenn du noch warten kannst/willst, die 840 Evo. Kühlung wäre ich für den Alpenföhn K2, einer der besten Luftkühler. Würde gleich am Anfang zu einem solchen greifen.

Sieht recht gut aus. Anstelle des MSI Mainboards wäre ich fürs Gigabyte Z87X D3H. RAM bekommst du fürs gleiche Geld CL9-RAM. Merkst den Unterschied nicht gross, aber wenig schneller ist er. Achte dann auf 1.5V.
Die Grafikkarte ist sehr gut. Im Idle-Betrieb unhörbar und unter Last noch immer sehr leise.
NT würde ich ein E9 450 Watt (ohne CM) oder 480 Watt auch E9 nehmen. Als HDD definitiv die Seagate Barracuda 7200.14 oder allenfalls die WD Blue. Aber eher erstere.
Wenn du noch warten kannst/willst, die 840 Evo. Kühlung wäre ich für den Alpenföhn K2, einer der besten Luftkühler. Würde gleich am Anfang zu einem solchen greifen.

Netzteil muss ich mich mal schlau machen wo denn dir Vorteile liegen würden. Mein jetziger PC ist 5-6 Jahre alt und der Markt hat sich in der Zeit echt erstaunlich entwickelt.
Festplatte kann man eigenlich nicht allzu viel falsch machen, habe auch noch einen Kühl + Dämmramen für HDD.

Passen eigenlich all diesen riesen CPU Kühler in die Gehäuse ? Ich weis das es früher Probleme gab weil sie schon zu tief waren und man das Gehäuse nicht mehr verschließen konnte

Festplatte kann man eigenlich nicht allzu viel falsch machen, habe auch noch einen Kühl + Dämmramen für HDD.
Dämmrahmen ist nicht verkehrt. Bei der Festplatte gehts um auch um Lebensdauer, Ausfallsdauer, RMA-Quoten etc...
Daher bin ich für die Seagate Barracuda 7200.14

Passen eigenlich all diesen riesen CPU Kühler in die Gehäuse ? Ich weis das es früher Probleme gab weil sie schon zu tief waren und man das Gehäuse nicht mehr verschließen konnte
Kommt natürlich aufs Gehäuse an. Der K2 ist kleiner als ein Silver Arrow SB-E. Bei den meisten Midi-Tower sollte das schon gehen

Fractal Design sieht nicht schlecht aus, schade das man nur 2 Laufwerks slots hat, dann sitzt mein HDD Kühlrahmen direkt oberhalb des Brenners, aber das wird schon gehen
Kühler sollte auch rein passen, werd ich mir noch mal genau anschaun :)

würde das 400W e9 nehmen (das ist auch bei höheren Lasten Gold Zertifiziert)! Wenn ich jetzt das von Rosigatton mit dem pc games test system komplett wiederholl krieg ich nen Affen! :D

Das NT reicht!

Zurück