• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zusammen basteln

Tag,

sofern du dir das zutraust kann man den PC auch selbst zusammenschrauben. Ansonsten bieten diesen Service auch viele Versandhäuser (HWV.de, Alternate.de, etc.) an.
Wenn du einen Händler um die Ecke hast, könntest du auch bei diesem bestellen - nur lass dir keine "supertollensuper Angebote" aufquatschen, sondern geh mit einer Liste von der Hardware hin, die du kaufen möchtest (ob du einen Laden bei dir in der Gegend hast, verrärt dir bestimmt die Gelben Seiten :-)).

Also ich habe mir Angebote machen lassen, kosten so rund 1500 Euro für einen I7. Aber ohne Betriebssystem.

Das war jetzt:

I7-920
Asus Rampage 2 Extreme
6GB DDR 1333 von Kingston PC 3 10600
1TB Samsung Platte
GTX295
700 Watt netzteil.

Ich weiß nicht, ist das ok? Oder sollte da anderer RAM rein oder wie oder was? :D Bei der Grafikkarte bin ich unschlüssig, weil halt 2 Kerne und mikroruckler und so. Wollte schon 6-12 GB RAM haben. ;D Übertaktungsfähiges System natürlich auch.

So, ich habe mal selbst geschaut und mir was ausgesucht. Jetzt bräuchte ich noch Bewertungen dafür und ob es wohl gut laufen würde oder halt nicht. Kann ja sein, dass irgendwas nicht harmoniert.

Gehäuse
Lüfter für den CPU
CPU I7 920
6 GB RAM
Das Board
Soundkarte
Netzteil
Grafikkarte

+ Laufwerke und ne Festplatte natürlich. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert dabei, ob der RAM zum Board passt, ob der RAM oder allgemein das System gut ist und ob der Kühler auch passt, weil der RAM recht hoch ist.

Ja, der Preis ist großzügig angesetzt. Ich brauche nur erstmal ein paar Leute, die mir sagen, wird laufen. :D Und halt nicht ganz langsam ... ich kenne mich mit den Bezeichnungen nicht so aus.

Sollte ich mich täuschen :huh:....denn beim Vorgänger den ich hier habe passt es nicht da der Kühler über den ersten ramslot drüberragt.

Aber ich lasse mich gerne belehren wenn es anders sein sollte ....muss aber auch zugeben das ich vom Ninja 2 ausgehe vom dem ich bis jetzt dachte er hätte die gleiche Größe
wie der Mugen.

edit:ok ....habe gerade noch mal nachgeschaut ....der Mugen ist 16mm schmaller ....könnte passen -wenn der Lüfter nicht auf der Seite der rams kommt

Also die RAMbänke sollten schon ausgenutzt werden können bei einem Kühler ... alternativ lasse ich mir von euch auch gerne einen anderen Kühler empfehlen. Soll nur gut kühlen. :)

edit:ok ....habe gerade noch mal nachgeschaut ....der Mugen ist 16mm schmaller ....könnte passen -wenn der Lüfter nicht auf der Seite der rams kommt

Das geht, hab so eine Kombi mal mit OCZ RAMs gesehen, die die gleichen hohen Kühler hatten.

Andererseits braucht niemand die hohen Kühler, alles nur Show.
Außerdem kann man immer noch die anderen drie Bänke benutzen, dann sind die RAMs weit genug weg.

Der Nordwand müsste unten schmaler sein, die Thermalright sind auch.

Sicher, man kann auch die anderen Slots nutzen aber irgendwann will ich vielleicht mehr nutzen. =D
Deswegen wollte ich ja auch wissen, ob sich Mainboard, RAM und Kühler vertragen würden. Auch weils halt kein "standard" RAM ist, so weit ich das gelesen habe.

Ach und ist der RAM und das Board gut? Hab nur Tests gelesen.

Hmm...also ich habe diese auf meinen Rampage .....von denen ich denke das sie die gleiche Höhe wie die Domis haben.

attachment.php

Und durch ihre Höhe kann ich den Lüfter nicht auf der Seite montieren wo die rams sitzten.

Aber bei den Domis kann man ja wie gesagt die Kühlripprn abschrauben

@Quanti
Ich brauche und nutze die hohen Kühler ;)....kommt immer darauf an was man damit macht.....und besonders wieviel Spannung man darauf gibt :D

Edit:heute ist nicht mein Tag ...die Domis sind doch nicht so hoch :klatsch:

Hihi, wie gesagt, nehme auch gerne ienen anderen Lüfter! Aber ich habe vom Mugen2 nur gutes gehört.

Aber das an sich wäre nicht das Problem, bin gebrandmarkt was PCs betrifft, will nur, dass das alles zusammen arbeitet ohne abzukacken <.<

Hmm...habe das jetzt nicht mehr ganz verfolgt ...hattest du nicht schon einen ?

Was ist damit passiert ?

Aber warum einen Kühler ....bei dem Geld das du ausgeben willst bekommst du schon ein fettes Sys mit Wakü

Auf jeden Fall lass die 295er weg die macht wirklich keinen sinn da das Rampage 2 auch SLI fähig ist und zwei 275er schon besser und billiger sind.

also perfekt auf dem Rampage und furchtbar schnell sind diese Rams

ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1800 - Corsair DIMM 6 GB DDR3-1866 Tri-Kit

Erschreck nicht über der Preis ...woanders kosten die einen 100er weniger;)

Preis ist relativ egal aber mit Wakü habe ich absolut null Erfahrung ... Der andere PC funktionierte nicht einwandfrei, deswegen zurück zum Händler und mit anwalt und bla, naja Geld ist wieder da, ich schau jetzt selbst. ^^

Naja, ... hat doch 6 Plätze?

So meine ich das auch nicht. ;)
Ich meine wie nutzen und nicht wie einbauen. :ugly:

@Quanti
Ich brauche und nutze die hohen Kühler ;)....kommt immer darauf an was man damit macht.....und besonders wieviel Spannung man darauf gibt :D

Aha, hast du denn mal die RAMs ohne hohe Kühler eingaubt, sie also komplett abmontiert?
Teste sie doch mal so. :daumen:

Edit:heute ist nicht mein Tag ...die Domis sind doch nicht so hoch :klatsch:

Verdammter Alk, was? :D

Tag,

und warum nimmst du nicht das Sys auf der ersten Seite von mir? Nur weil das kein 3.000 EUR-System ist? -_-

Zurück