• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zum Zocken

M

MrL2on

Guest
Sehr geehrte PCGH Community,

da mein kleiner Bruder ganz den Wurzeln von mir folgt, bat er mich, ihm einen Rechner zusammenzustellen. Nun ist mein Wissen allerdings schon ein wenig eingerostet und ich bitte um Rat!

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700 Euro mit allem drum und dran!

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Maus, Tastatur, Bildschirm

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau bzw. zusammenbauen lassen.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein!

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nicht vorhanden

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Minecraft mit ordentlich Mods, in Zukunft aber auch anspruchsvollere Rollenspiele!

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD sollte erst einmal reichen, Datengrab kann nachgerüstet werden.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Ich bedanke mich im Voraus!

Mfg,

mrl2on

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700 Euro mit allem drum und dran!

mrl2on

Der Monitor müsste mit im Budget eingerechnet werden, sowie die Tastatur und die Maus. Ansonsten ist das aber nicht von schlechten Eltern was die Zusammenstellung angeht! ;-)

Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460) Preisvergleich | Geizhals Deutschland = 157€
ASRock B85 Anniversary (90-MXGWB0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland = 60€ (haswell refresh läuft auf dem anniversary b85 board)
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland = 62€
HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QC3G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland = 175€
be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) Preisvergleich | Geizhals Deutschland = 48€
Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland = 90€
Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland = 32€
http://geizhals.de/lg-electronics-gh24nsb0-schwarz-gh24nsb0-auaa10b-a1019391.html = 12€

= 636€
ohne große leistungseinbußen, ausstattung schon

HIS Radeon R9 270X Mini IceQ X² Boost Clock, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H270XQMS2G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland = 149
Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland = 59€

= 579€ mit 270x statt 280, und nur 128GB ssd statt 256GB

die 57€ aufpreis für die dickeren schiffe lohnen aber schon, würd glaub die konfi für 624 nehmen

drunter würd ich nicht mehr gehen, sonst ists keine anständige zockermühle mehr

fehlen noch monitor, maus und tastatur

http://geizhals.de/asus-vs228ne-90lmd8001t02211c-a996995.html = 87€
für den preis sollte der ok sein

alle preise bei mindfactory,
ab 0 uhr kostets keine versandgebühr (midnightshopping)

maus/tastatur würd ich echt mal im laden anfassen gehen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück