• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zum spielen so günstig wie möglich

chregubr85

PC-Selbstbauer(in)
PC zum spielen so günstig wie möglich

Hallo
Ich soll für einen Kumpel einen Rechner zusammenstellen, welcher zum spielen geignet sein soll. Das ganze soll so günstig wie möglich sein, gespielt wird in FullHD.

Ein Gehäuse ist noch vorhaned, genauso wie Maus, Tasta und Windows.

Ich habe da mal kurz was zusammengestellt, kann man das so gebrauchen oder was würdet ihr ändern?

Ach ja, bestellt wird bei digitec.ch, Komponenten sollte im Shop also gelistet sein.

http://www.digitec.ch/?wk=oyW4Kt%2bSJJ8&view=product

Danke

AW: PC zum spielen so günstig wie möglich

Hi,

dein Link ist tot. Zudem müssten wir in etwa das Budget wissen und was für ein Gehäuse das ist.

Gruß
Rosi

Danke für deine Antwort.

Link sollte nun gehen, Budget so max 900 CHF (740 Euro), günstiger ist aber besser!

Wenn das Ding nur zum zocken ist kann die SSD schonmal raus und dafür ne bessere GraKa rein ;) Wobei es die jetzige auch tun würde...
Am Mainboard kannst du sparen, da du nur nen i5-3470 ausgewählt hast, reicht auch ein günstiges B75 Board :)
Beim NT hab ich leider garkeine Ahnung.. aber da wird glei jemand was dazu sagen können :ugly:

edit: Gehäuse ist ein gutes Stichwort, das müsstenwa mal wissen

Gehäuse ist von NZTX, keine Ahnung welches aber mit ATX Formfaktor.

Wer einmal mit einer SSD gearbeitet hat, will nie mehr darauf verzichten ;)

Sind die SuperFlower NTs immer noch so schlecht wie früher oder kann man die in der Zwischenzeit mit ruhigem Gewissen verbauen?

Zuletzt bearbeitet:

Nicht die Seagate 7200.12, sonder die 7200.14. Die .12 ist zu laut. Ansonsten, wie Trolli schon schrieb, die SSD raus und dafür mehr in die restliche Hardware investieren. Der 3470 ist sehr gut. Von den auf Digitech verfügbaren MBs ist das Z75 auch okay. Der RAM ist zwar nur 1333er, macht aber nix. Auch okay.

Eine von diesen Grakas : https://www.digitec.ch/Startseite.aspx?wk=oyW4Kt%2bSJJ8&view=product Also eine 7950 ;).

Eines von den E9 Netzteilen : https://www.digitec.ch/Startseite.aspx?wk=oyW4Kt+SJJ8&view=product Nicht das L7 oder E8.

Also E9 400, 450 oder CM 480 Watt.

Von Super Flower höchstens die Golden oder die Amazon Reihe. Nimm ein BeQuiet E9.

Hat mit meinen Links nicht geklappt. Egal. Eine 7950 + E9 Netzteil. Würde dafür auf die SSD erstmal verzichten.

Kann man die ASUS HD 7950 DirectCU II TOP 3GB V2, PCI-E x16 3.0, DP, HDMI empfehlen?

Nt wird ein E9 450W, SSD fliegt raus, HDD hat mein Kumpel noch eine gefunden welche er wieter verwendet wird.

Habe seit ~ 3 Monaten die Asus 7950 mit Standardtakttakt, also ohne "Top". Ist völlig geil. Ich hänge mich mal aus dem fenster und behaupte, das die Asus 7950 (Top) eine der besten, wenn nicht die beste 7950 ist, welche man kaufen kann. Hängt ein bißchen im Slot, weil die so ein fettes 3-Slot-Schlachtschiff ist. Eiskalt und unhörbar :daumen::daumen::daumen::hail::hail::hail:.

Und wie sieht es mit der
Club 3D HD 7950 royalQueen 3GB inkl. Sleeping Dogs

aus? Hat da irgendwer erfahrunge mit?

Und wie sieht das mit der Club 3D HD 7950 royalQueen aus? Ist noch ne gute Ecke günstiger, hat da wer Erfahrungen mit?

IIIIIIIIIIIIIIIIHHHHHHH, sorry für Doppelpost! Mein Browser hat nicht aktualisiert...

Zurück