• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zum selber schrauben bis 800 €

boomsound

Kabelverknoter(in)
PC zum selber schrauben bis 800 €

Hallo und schon mal danke für jegliche Unterstürtzung.

Ich hab jetzt über 10 Jahre garnicht mehr gezockt und hab jetzt aber wieder bock drauf.

Budget wie gesagt +/- 800 €, Bildschirm mit 22 zoll inklusive.

Das Zusammenschrauben trau ich mir, mit den vielen Anleitungen und Hilfestellungen die man online findet, zu.

Zocken will ich shooter/action Spiele etc. also er sollte die neusten Spiele schon packen.

Speicherkapazität ist nicht sooo wichtig, ich besitze externe Datengräber. SSD auf jeden Fall - ich hasse lange Ladezeiten.

Das mit dem Übertakten kapier ich nicht so ganz. So lange mein Rechner die Anforderungen aller von mir gewünschten Anwendungen erfüllt, warum dann übertakten?

Ich hab mich jetzt eine Zeit lang mit der Materie beschäftigt und hätte explizit lieber einen Intel Prozessor und eine Geforce Grafikkarte, also kein AMD bzw. Radeon.

Wie das Gehäuse aussieht, ist mir völlig egal
möglichst leise soll er sein
weniger Stromverbrauch ist gut, aber nicht ausschlaggebend
onboard sound reicht
wlan geht auch per stick
sinnvolle Auf/Nachrüstmöglichkeiten
günstiger DVD Brenner reicht aus

Ich würde mich über Antworten freuen!

AW: PC zum selber schrauben bis 800 €

CPU: Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 230€
Mabo: MSI H97 PC-Mate (7850-005R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 70€
RAM. Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 60€
SSD: Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 90€
Gehäuse : Corsair Carbide Series 200R (CC-9011023-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 50€
Netzteil: http://geizhals.de/antec-truepower-classic-tp-550c-0761345-07702-6-0761345-07703-3-a1035130.html 70€
Graka: http://geizhals.de/asus-r9290-dc2oc-4gd5-directcu-ii-oc-90yv05f0-m0na00-a1054782.html oder: http://geizhals.de/powercolor-radeon-r9-290-pcs-axr9-290-4gbd5-ppdhe-a1059569.html 250€

So da kommt man auf etwa 800€. Sparpotential hast du bei der CPU (statt Xeon ein i5 -60€), bei der Graka (R9 280 statt 290 -90€). Wobei das Graka Downgrade schon merkbar wäre. Ist der Monitor jetzt bei den 800€ dabei oder net? Wenn ja musst du die Downgrades sowieso machen. Achja Nvidia hat nur Schrott unterhalb der GTX970, eventuell würde ich auf die GTX960ti warten wenns unbedingt Nvidia sein muss. Achja Nr2: Wenn du ein Betriebssystem brauchst kriegst du das auf ebay als Key für etwa 30€, empfehle heute Windows 8.1.

AW: PC zum selber schrauben bis 800 €

Vielen Dank für die Antwort, ich weiß es wirklich zu schätzen, dass man sich überhaupt mit solchen absoluten "Rookies" beschäfitigt.

Also eigentlich war das mit den 800 € inklusive Bildschirm, aber ich hab ja auch */- geschrieben...

Paar Fragen hab ich noch:

wenn ein i5, welchen aus dieser Serie am besten?.
Welchen Vorteil hat ein Xenon gegenüber einem i5 der teureren Kategorie?
Ist es "common sense", dass Nvidia gegenüber AMD im mittleren Kostenbereich deutlich "abstinkt" oder ist das Ansichtssache?

Wahrscheinlich wäre es am besten, wenn ich mir erstmal Mainboard, Netzteil, Lüfter in ner Qualität kaufe, dass ich die nächsten Jahre auf jeden Fall ohne Probleme upgraden kann und ansonsten mit den günstigeren Varianten von CPU, GPU etc. anfange.

Leider ist mir erst gerade klar geworden, dass ich die einzelnen Komponenten nicht jeweils seperat finanzieren bzw. in Raten abbezahlen kann. Ich hab ein regelmäßiges Einkommen, also nen Hunni kann ich locker jeden Monat abdrücken, aber eben nicht mal kurz 800 auf einmal. D.h. ich muss noch bisschen warten und dann stell ich meine Anfrage nochmal.

Danke in Vorraus!

Zurück