• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zum Gaming/Videoschnitt (leise/mit Firewire)

ndl

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich hatte in den letzten 3 Jahren nur Mac(s) und möchte mal wieder richtig zocken (eine PS3 habe ich) und zwar Titel (BF3), die auf dem PC einfach besser aussehen als auf der PS3 und auch mal wieder ein Strategiespiel spielen. Die aktuellen Macs sind mir hierzu zu teuer bzw. kann man sie einfach zu schlecht aufrüsten. Für den Videoschnitt brauche ich ein Firewire Eingang, da ich noch alte Filme habe, die geschnitten werden müssten.

Preis sollte 1100-1200 nicht überschreiten. Der Rechner sollte so leise/klein wie möglich sein.

Meine Idee: Wunschliste vom 02.05.2012, 14:14 | Geizhals.at EU

Vielen Dank schon mal an alle die mir weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit sieht's erstmal OK aus.

Aber: das Mainboard sollte schon nen 7er Chipsatz haben (denke ich zumindest :huh:) für Ivy-Bridge.

EDIT: wegen FireWire - da würd ich mir eine Extra Steckkarte holen, die neueren Mainboards unterstützen das glaub ich nicht...

AW: PC zum Gaming/Videoschnitt

Welches Z77 Board mit Firewire? Denke, dass ich mit dem Budget nicht hinkomme?

Also diese Option habe ich mir noch gar nicht angeschaut. Danke für den Hinweis. Mal schauen wie es mit der Performance aussieht zwischen dem i5 Ivy und dem Xeon.

Zurück