• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zum Gamen/Videobearbeitung, Budget ~ 800€

AW: PC zum Gamen/Videobearbeitung, Budget ~ 800€

Jetzt ist leider das mainboard, das laufwerk und das anoxia gehäuse ausverkauft -_-.
Und die graka auch erst ab dem 15 lieferbar, aber das geht ja noch.
schade ... Bringen die das mainboard wieder ins Sortiment weil ich finde das gar nicht mehr, genauso das laufwerk?

Du könntest auch mal schauen, was bei Hardwareversand verfügbar ist, natürlich über Geizhals am besten.

Das werde ich machen! =).

Finde das Forum wirklich super, die Antworten kommen ultra schnell, alle sind hier super freundlich -
und das wichtigste, _sehr_ Kompetent!

Kann kaum noch abwarten bis die Teile ankommen und ich loslegen kann. Sobald das Seitenteil mit
Fenster für das Nanoxia Deep Silence 1 rauskommt werde ich mir das eventuell noch holen =).

Manchmal wird hier auch ein bisschen gezickt :P

Joa, das Fenster würde ich auf jeden Fall kaufen, bin jetzt fast 50, aber so ein Fenster sieht einfach klasse aus, zumal das DS1 ja sowieso ein sehr geschmackvolles Gehäuse ist :daumen:.

Ich habe den Nanoxia-Support genau wegen dieser Preisfrage vor zwei Monaten mal angeschrieben & zu dem Zeitpunkt wurde mir geantwortet, dass die UVP für das Seitenteil unter 20€ liegen wird. Aus diesem Grund würde ich maximal 20€ einplanen - das hält sich also im Rahmen. Bald wissen wir mehr. :)

Das ist ja super! Danke für die Infos =).

Das hält sich ja voll im Rahmen, hätte irgendwie mit mehr gerechnet, aber so ist das ja echt kein ding.

IMG-20131019-WA0003.jpg
Na schaumal einer an, Hardwareversand hat ja Blitzschnell geliefert! Gehäuse, Mainboard und Laufwerk sind schonmal da =)!

Habe mir auchmal die Stecker, Belegungen etc angeschaut und habe gleich paar fragen:

1) Vom Frontpanel (Audio) gehen 2 Stecker weg, AC97 und HD Audio, welchen muss ich nun in mein Mainboard stecken,
in dem Handbuch steht nur "Realtek ALC892 codec, HD Audio" also wohl den HD Audio Stecker oder ?

2) Ich habe 3 Normale USB Anschlüsse auf dem Mainboard, wo ich da jetzt die USB's vom Frontpanel einstecke ist wurscht oder?

3) Die Stecker von USB 2.0 und Audio haben keine "Nasen" sodass ich erkennen kann wierum die reinmüssen, tuts da testen oder kann
da was kaputt gehen ?

4) Ich habe ja 6-Sata Anschlüsse: Anzuschließen habe ich 1x HDD, 1x SDD und ein DVD-Laufwerk, ists egal in welche Anschlüsse ich diese einstecke ?

Ohje, soviele Fragen schon wieder... Sorry das Handbuch ist auf Englisch, kann mich zwar auf Englisch unterhalten, aber für son Handbuch
fehlen mir einige Begriffe, und oft ist es für mich auch nicht eindeutig erklärt! Also muss ich mal wieder auf eure Hilfe zählen =)

1) Nur den HD-Audio-Stecker ans Board anschließen, AC97 ist ein älterer Standard.

2) Ja, ist egal.

3) Die USB2- und Audio Stecker haben einen Dummy, also ein Pin, der nicht belegt ist. Daher kannst Du die gar nicht verkehrt rum reinstecken.

4) Die SSD sollte an den nativen SATA3-Anschluss. Bei HDD und opt. Laufwerk ist es egal, ob SATA2 oder SATA3. Das Gigabyte H87 Board hat eh nur SATA3-Anschlüsse, daher kannst Du die Sachen anschließen wie Du willst.

Aha! Super vielen Dank!

Da bleiben für mich noch 2 Fragen offen:

1) nativer Sata3-Anschluss - was ist das, und wie finde ich raus welcher das ist, habe leider nichts im Handbuch gefunden :huh:
Im Handbuch sind die Sata-Anschlusse nur mit 0,1,2,3,4,5 gekennzeichnet.

-> 2) Habe was über "nativen Sata Anschluss" in google gefunden, dort wurde beschrieben das die Festplatten unter dem IDE Standard laufen
und nicht Sata wenn die Sata Treiber bei der Windows Installation fehlen, ist das immernoch so, oder werden die Festplatten zweifelsohne als SATA sofort
erkannt und unterstützen somit auch den schnelleren Standard ?
http://www.administrator.de/wissen/...mstellen-ohne-neu-zu-installieren-132965.html

Zuletzt bearbeitet:

1) Also das Board hat nur native SATA3-Anschlüsse, daher ist es egal, was Du wo anschließt. Den Text hatte ich schon geschrieben, bevor ich geschaut habe, welches Board Du hast ;-)

2) Im BIOS sollte unter "Storage Mode" der AHCI-Modus aktiviert sein und nicht IDE. AHCI ist aber standardmäßig bereits eingestellt, daher musst Du da nichts einstellen.

Super vielen Dank für die flotten und aufschlussreichen Antworten :daumen:

Am Freitag ist das Gehäuse, Mainboard und das Laufwerk von Hardwareversand gekommen, heute kam dann der Rest von Mindfactory :daumen:
Also gings gleich los mit dem Basteln!

Erstmal die Teile unverbaut:
DSC_0002.jpg DSC_0005.jpg

Dann habe ich das Mainboard mit dem CPU bestückt, die Wärmeleitpaste aufgetragen und den Kühler montiert:
DSC_0006.jpg DSC_0010.jpg DSC_0013.jpg DSC_0015.jpg DSC_0016.jpg

Dann gings weiter mit dem Einbau der Festplatten:
DSC_0014.jpg DSC_0017.jpg DSC_0018.jpg

Dann wurde das Mainboard in das gehäuse gesetzt und die Grafikkarte montiert:

DSC_0019.jpg DSC_0021.jpg DSC_0020.jpg DSC_0022.jpg
pencil.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück