• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zum Arbeiten und spielen ca. 1300€

Orach

Kabelverknoter(in)
PC zum Arbeiten und spielen ca. 1300€

Hallo zusammen,

ich bin hier neu im Forum und wollte mir in den nächsten Tagen einen neuen PC anschaffen. Diesen bräuchte ich zum Arbeiten und auch zum Spielen (CoD-MW2, CoD-BO, WoW ..).

Wäre nett wenn ihr mal mir sagt, ob das so alles in Ordnung ist und/oder ob ihr noch Verbeeserungen vorschlagen könnt. :)

Ich wollte den PC beim Hardwareversand bestellen, da ich ihn dort auch zusammenbauen lassen wollte.

- Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
- Cougar CM 550Watt
- Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
- ASUS P8P67 LE, Sockel 1155, ATX, DDR3
- Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
- 8GB-Kit A-Data Value PC3-1333 CL9
- ZOTAC GeForce GTX 570, 1280MB DDR5
- OCZ SSD 60GB SATA II 6,4 cm (2,5") HardDisk Vertex
- Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
- Samsung SH-B123L Retail (Blu-Ray)
- Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Wie findet ihr die Grafikkarte? Ist die in Ordnung oder sollte ich lieber eine andere nehmen?

Vielen Dank schonmal :)

AW: PC zum Arbeiten und spielen ca. 1300€

Sieht gut aus, nur reichen für deine Anforderungen auch 4GB ;)

Hinsichtlich der aktuellen Preise sind 8GB jedoch völlig i.O.

Bei der grafikkarte würde ich vllt eher zur
-EVGA GeForce GTX 570 SuperClocked
greifen, da mit der Support von EVGA mehr zusagt.
10 Jahre Garantie nach Regisrtierung usw.
Alternativ ginge auch die etwas billigere
-EVGA GeForce GTX 570
welche eigentlich die gleichen Daten wie die Zotac hat.

Bei der SSD würde ich wohl eher auf 80Gb setzen da man eh immer etwas Platz(ca 20%) frei lassen soll und sich auf der BS-Partition ja schon einiges ansammelt.

Feines System, - sieht sehr gut aus. Die GTX570 von EVGA würde ich auch vorschlagen; leider haben die beim Hardwareversand z.Z. ein paar Tage Lieferzeit.
Wie teuer ist die Konfig aus dem Eröffnungspost, ist da noch etwas Luft zu den max. 1300€? - Greetz -

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde auch dass das prima aussieht :daumen:

Bei der SSD jedoch darauf achten, dass es die mit Sandforce-Controller ist, also die Vertex 2.

Alternativ könntest Du Dir diese NT anschauen:
Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0-761345-06204-6/0-761345-06205-3/0-761345-23850-2) | Geizhals.at Deutschland
oder: Antec TruePower New TP-650, 650W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland

Die Graka ist natürlich was Feines, wenn Du bis Ende Januar warten kannst, ist die GTX 560 sicher interessant. Alternativ die
Sapphire Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, PCIe 2.1, full retail (21188-00-40R) | Geizhals.at Deutschland, die Du zur 6970 freischalten/hochtakten kannst, und dann leistungsmäßig in einer Liga mit der GTX570 mitspielt.

Die Serienlüfter vom Midgard sind recht laut, die würde ich entweder übers Board oder die beiligende Lüftersteuerung runterregeln, oder durch leisere ersetzen, z.B.
Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) | Geizhals.at Deutschland
oder Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) | Geizhals.at Deutschland

Greetzz --- Softy

Moin, Moin,
Mal ´ne Zwischenfrage: das Antec High Current Gamer -NT ist in letzter Zeit oft in Empfehlungen drin; - ist das NT qualitativ vergleichbar mit den True Power New Varianten?
Hat einer 1nen gescheiten Test (Link) für mich?

@Topic - wenn eine EVGA-Karte `ne Option ist, könnte man auch jetzt z.B. eine GTX460 SC+ für um die 170€ wählen und später wenn die GTX560 verfügbar ist deren Step-Up
Program nutzen und schauen ob man auf eine GTX570 oder GTX560 upsteppen will. Die Frist dafür beträgt nach Registrierung 90 Tage ab Rechnungsdatum.
- Greetz -

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde auch die GTX 570 von EVGA nehmen. :)
Sonst super System, wirst eine Menge Freude damit haben! :)
mfg tiz

Sooo .. ich hab jetzt alles bestellt und bin am Ende bei ca. 1300,-€ :) angekommen. Mein Warenkorb sah dann so aus:

Menge Bezeichnung Nr. EUR/Stk Gesamt
--------------------------------------------------------------------------
1 PCIe 1280MB GTX 570 EVGA Superclocked aktiv,2xDVI,MiniHDMI

1 S1155 ASRock P67 Pro3 GSA 3e 4D3 P67

1 Core S1155 i5-2500K BOX 4x3,30Ghz 6MB-L3 4x256KB

1 MS Windows 7 Home Premium 64Bit OEM DVD Deutsch

1 Scythe Mugen2 Rev.B

1 Netzteil Cougar 550W CMX Modular 80Plus Bronze

1 BluRay Combo SATA Samsung SH-B123L LtS bk. schw.

1 DDR3 8192MB 2x4 PC1333 A-Data CL9

1 SATAII 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 7200 U/MIN

1 SSD SATA 120GB OCZ Vertex 2 Extended 6.3cm (2,5")

1 MIDI Xigmatek Midgard schwarz o.NT

-------------------------------------------------------------------------

einen 24" Monitor hab ich und Maus (MX 518) und Tastatur (G 15) sind auchvorhanden.
Nachdem ich nicht alles bei HWV bestellt habe und der Rechner auch nicht zusammengebaut werden muss (da hilft mir ein erfahrener Freund :D), konnte ich mir sogar noch ne größere SSD bestellen (120Gb anstatt 60Gb).

Freu mich schon aufs Wochenende!!! :banane:

Sauber Kollege; - da hast du aber Glück gehabt, daß du das Geld komplett los geworden bist - war ganz schön anstrengend, wa? *g*
Im Ernst, schönes Sys - viel Spaß damit! - Greetz -

Danke :daumen: War echt nicht einfach das Geld loszuwerden. :D

Vielen Dank an euch alle, die mir hier im Forum geholfen habe bei der Zusammenstellung. Ich werde euch berichten, wenn ich alles zusammen-gebaut habe und die erste Probefahrt hinter mir habe.;)

Mach ich doch gerne.:daumen:

Meine Sachen werden wahrscheinlich erst morgen rausgehen, da VV-Computer morgen erst das Mainboard bekommt. :(

Ich hoffe das klappt dann noch mit Samstag zusammenbauen.:schief:

Bilder werd ich auf jeden Fall welche machen ... von meinem Baby ... von meiner Sandy :lol:

Hallo zusammen

Vor ein oder zwei Wochen hab ich mich hier in diesem Forum von euch in Sachen PC-Zusammenstellung beraten lassen.

Nun ist bei mir alles eingetroffen und ich hab auch alles alleine zusammengebaut bekommen ... und es läuft perfekt!!!

Meine Zusammenstellung war so:

- Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
- Cougar CM 550Watt
- Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
- ASUS P8P67 LE, Sockel 1155, ATX, DDR3
- Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
- 8GB-Kit A-Data Value PC3-1333 CL9
- EVGA GeForce GTX 570 Superlocked , 1280MB DDR5
- OCZ SSD 120GB SATA II 6,4 cm (2,5") HardDisk Vertex 2
- Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
- Western Digital Caviar Green 2000GB, 64MB Cache, SATA II
- Samsung SH-B123L Retail (Blu-Ray)
- Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Hab mir jetzt alles an Software und Spiele installiert und was soll ich sagen .. WOW!!!
Crysis, CoD: Black Ops, Bad Company 2, Starcraft 2, WoW ... alles läuft in höchster Auflösung (1920x1080) über meinen Monitor. Kein einziger Ruckler oder leichtes Stocken. Kurz gesagt: So macht das Zocken wieder richtig Spaß.

Ich werd mir lediglich andere Lüfter für mein Gehäuse holen, da diese im normalen Betrieb etwas stören. http://www.gamestar.de/community/gspinboard/images/smilies/wink.gifWerd aber vorher noch die beigelegte Lüftersteuerung noch ausprobieren. Vielleicht führt die ja zu einem "leiseren" Ergebnis.!?!

Auf alle Fälle ein ganz großes DANKE an alle die mir geholfen haben meinen "Traum" PC zu konfigurieren!!!

DANKE und viele Grüße, der Orach

P.S.: Bilder folgen noch!!!

Hallo,

Ich werd mir lediglich andere Lüfter für mein Gehäuse holen, da diese im normalen Betrieb etwas stören. Werd aber vorher noch die beigelegte Lüftersteuerung noch ausprobieren. Vielleicht führt die ja zu einem "leiseren" Ergebnis?
der Einsatz der Lüftersteuerung sollte etwas bringen, ansonsten kannst du sie immer noch austauschen.

Gruß

Lordac

Hallo,

der Einsatz der Lüftersteuerung sollte etwas bringen, ansonsten kannst du sie immer noch austauschen.

Gruß

Lordac

Hatte ich noch nicht eingebaut, aber das werde ich diese Woche nachholen.
Bekomme Montag oder Dienstag noch nen internen Cardreader und einen 4er USB 3.0 HUB für die 5.25" Einschübe und wenn ich dann den Rechner offen habe, werde ich die Steuerung mal testen.

Danke

Hi,

Du könntest doch auch die Lüfter übers Board runterregeln, so mache ich das mit dem Midgard. Finde ich eleganter als über die klapprige Lüftersteuerung + weniger Kabelsalat ;)

LG --- Softy

So .. jetzt hab ich mal ein paar Fotos von dem PC und den einzelnen Komponenten. :D

Hi,

Du könntest doch auch die Lüfter übers Board runterregeln, so mache ich das mit dem Midgard. Finde ich eleganter als über die klapprige Lüftersteuerung + weniger Kabelsalat ;)

LG --- Softy

Hab die beigelegte Lüftersteuerung noch verbaut und jetzt ist der PC schön leise .. danke. ;)

Zurück