[Pc] zu laut bekomme ja migräne xD

AW: [Pc] zu laut bekomme ja migräne xD

Unnötig und mit Lukü gibts Hitzeprobleme, gerade im Sommer...
Neue Lüfter kaufen ist weit günstiger.

Ein 500- 550W NT reicht da locker ;)
Musst bei den Marken gucken : Antec,Be quiet,Cooler Master,Nesteq,Cougar,Corsair,Seasonic,Enermax,Sharkoon etc. ;)

Aso wenn es ein älteres NT ist kann es daran gut liegen , hab auch ein altes NT -- hab dan die lüfter gegen Pasptlüfter getauscht-- hat viel gebracht, netzteil sollte dabei aber wirklich nichtmehr Strom haben , wie ein Vorredner schon sagte . Und der Rest ( alle Lüfter ) später gegen teure Noiseblocker mit wenig Umdrehungen getauscht. Bringt nochmal was. Tja Grafa .... weiss nicht , ist aber meistens das Lauteste.

Was nutzt du überhaupt für ein Gehäuse, ich habe eine 285er und die höre ich fast garnicht. Bei ca 13 Taler pro Lüfter würde sich doch gleich ein Scythe Mugen II Rev.B anbieten

Hast du etwas mehr Details wo man das Gehäuse mal sehen kann?

Zuletzt bearbeitet:

Na doll, für so einen teuren Rechner so ein billiges Gehäuse " LC Power 907S ". 120er Lüfter in der Front und nur ein 80er für die Rückseite den man wahrscheinlich auch tauschen dürfte oder per Adapter auf ca 9V drosseln

Ich musste mich auf die spärlichen Infos aus dem Netz verlassen, wie gesagt tausche zuerst mal die Lüfter bzw gleich den Kühler der CPU und das Netzteil, was sicherlich schon Linderung bringen sollte

[..] und mit Lukü gibts Hitzeprobleme, gerade im Sommer...

Aber nur, wenn man keine Ahnung hat :schief:

Abgesehen davon, bringt es nichts, weil durch die Luefteroeffnungen weiterhin der Groszteil der Geraeusche nach Auszen dringt...

Ansonsten gilt:

- Netzteil: Luefter tauschen (Anleitungen gibt's zuhauf im Netz)
- seitlichen Luefter probeweise entfernen und Loch abdichten
- restliche Luefter probeweise auf 7V drosseln
- CPU und Graphikkarte: Kuehler tauschen

GruSZ

Zurück