[Pc] zu laut bekomme ja migräne xD

millikuh

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[Pc] zu laut bekomme ja migräne xD

Hi folgendes Problem mein pc ist einfach zu laut liegt warscheinlich an einem der lüfer. Meine zusatz lüfter habe ich mal alle abgeklemmt an denen liegt es wohl nicht entwedeer am netzteil an der Grafikkarte oder an den Prozessor lüfter wie kann ich es herausfinden bzw beheben?

AW: [Pc] zu laut bekomme ja migräne xD

Nun das einfachste wird sein, jeden Lüfter mal anzuhalten, sprich mit einem Stift zu blockieren oder auf die Nabe drücken.
Beim Prozessorlüfter ist es einfach, den kann man tauschen.
Bei der Grafikkarte geht das auch aber da verlierst du normalerweise die Garantie.
Vom Netzteil würde ich als unerfahrener die Finger lassen und nichts umbauen.

Hey,
also herausfinden welcher Lüfter der übeltäter ist kannst du am einfachsten machen in dem du das Seitenteil abmachst und dann mal dein Ohr hinein hällst.
Beheben kannst du es beim:
Prozessor --> Bios
Grafikkarte--> MSI Afterburner
Netzteil wird es zu 99,99% nicht sein.

Was für ein Netzteil hast du?

Was für einen Prozessor und welchen Prozessorkühler hast du?

Was für eine Grafikkarte, welches Modell?

Dann schau mal nach den Temps vom NT und CPU.
Everest eigenet sich dazu sehr gut.

Kannst du mal den Hersteller der Lüfter, Netzteil, CPU Kühler und Grafikkarte nennen? Zum testen wie schon erwähnt mal kurz den Lüfter stoppen bzw in der Drehzahl zu senken ( zb Finger auf auf die Propellernabe legen und etwas Druck ausüben ), beim Netzteil wird es wohl eher schwieriger sein da könnte man mit einem Zahnstocher auf die Nabe drücken. Je nach Komponente müßte wahrscheinlich der Kühler getauscht werden, bei dem Netzteil hilft nur der Austausch und beim CPU Kühler kann man mit Glück nur den Lüfter wechseln

Da an der Seite des NTs ist so eine Art Aufkleber bzw Etikett, musst mal schauen.,
Dann sag uns bitte genau was da drauf steht.

Cpu Kühler ist von Cooler Master
Grafikkarte ist die Nvidia Gtx 275 von Igame
Lüfter 3 stück von Xigmatek
Netzteil keine ahnung steht nix drauf

Mhh warscheinlich ist wird die Temp vom NT nur in der Ultimate edition angezeigt.
Aber eigendlich ist die Temp von der CPU ok.
Schau mal im Bios bei welcher Temp die CPU liegen soll.

Wie heisst den der Kühler und was für einen Lüfter hat er drauf. 120mm etc.

90mm hat der cpu kühler drauf die lüfter haben 120/140 der kühler heißt kann ich dir net sagen hab die verpackung nicht mehr kann man das irgendwo nachlesen?

Wo sitzt den der Lüfter an der seite von der CPU oder auf ihm drauf (das er auf ihn drauf Pustet)?

Wahrscheinlich so ein Billignetzteil. Ich hatte auch mal so eins. Nicht auszuhalten der Lärm. Hab damals den Lüfter einfach ausgetauscht.

Möchte dich aber darauf hinweisen, dass Modifikationen am Netzteil lebensgefährlich sein können. Auch Stunden nach dem Abstecken können noch gefährliche Spannungen und Ströme vorhanden sein! kauf dir am besten ein Neues!

Beim CPU Kühler würde ich ja fast auf den Hyper TX tippen oder dem OEM Klon von der Boxed Variante. Mach mal notfalls ein Foto, wie auch vom Netzteil

Das Netzteil ist schon mal das LC Power und zum CPU Kühler finde ich so keine Hinweise auch bei Coolermaster unter ältere Modelle nicht. Die Bilde rsind teilweise arg verwackelt und unscharf

Ui Lc Power...
Welches ?
Ich liebe diese Momente wenn wir bei ander Leuten NTs feststellen, dass es China Böller sind :schief:

Sind das auf dem CPU Kühler 80er Lüfter? Wenn die Original dabei waren können die durchaus Terror machen weil die zu hoch drehen. Man hätte die Wahl die Lüfter gegen leisere Modelle zu tauschen, oder den Kühler gegen ein besseres Modell zu tauschen wozu ich eher raten würde. Auch das Netzteil würde ich bei nächster Gelegenheit dem Elektroschrott zuführen da die oft zu Defekten neigen

Zurück