pc zerstört sich D:

AW: pc zerstört sich D:

habe hier noch ein bild mit deckel da ist der größere frontkühler montiert . und bei bild 1 mal die kühler von oben. denke die sind groß genug dimensioniert oder bin ich da falsch gewickelt?^^

Anhänge

• 1620549_10202523436903760_1049551993_n.jpg
    1620549_10202523436903760_1049551993_n.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 72
  • 1601298_10202523459664329_569950384_n.jpg
    1601298_10202523459664329_569950384_n.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 95

Ich würd auch behaupten brauchst nen neuen Kühler. Den den du hast der sieht aus wie fürn nen ein Core Prozessor :)...also neuer Kühler und Leitpaste dann passt das....:daumen:

Kühler sind die Dinger aus Metall das was du zeigst sind die Lüfter und die haben nur indirekt Einfluss auf die Temperatur der CPU

der ist das amd originalding, ist trotzdem nicht empfehlenswert

Thermaltake BigTyp Revo. Topblow Kühler - Hardware,
sowas hier wäre gut, 35€

oder der
be quiet! Shadow Rock TopFlow SR1 Topblow Kühler
40€

top flow kühler ist sehr empfehlenswert bei großen fx, da die das mainboard mit anblasen,
ebenfalls, da die spannungswandlerkühler auf jeden fall luftstrom bekommen
bei meinem alten mainboard für fx cpus war top flow ausdrücklich in der kompatibilitätsliste eingetragen, wenn 8kern cpu

Auf dem 2. Foto sieht man schön viel Staub auf der linken Seite des CPU Kühlers und auch an den Gehäuse Lüftern oben. Der muss weg, als aller erstes. Auf alle Fälle empfehle ich einen andern Kühler. Solltes vorab aber gut messen ,was möglich ist! gegebenen falls würde ich oben den Gehäuselüfter ausbauen um Platz zu bekommen. Denke das sollte AM3+ Sockel sein als nach Lüftern schaun die leise, effizient, und passend sind.

Wenn ihn der Lärmpegel des Boxed-Kühlers nicht stört und er nicht übertaktet, reicht es vermutlich, den CPU-Kühler zu reinigen.

Die Lüfter würde ich mal demontieren und reinigen sowie auch die Lufteinlässe und Auslässe und den Kühler ( richtig sauber sind die nicht ). Den Seitenlüfter lahm legen und im Bios die Einstellungen checken.

er leeeeebt wider!!! danke leute!! den neuen kühler kauf ich mir trozdem... danke leute für eure hilfe!

Wärmeleitpaste ist auch aufgetragen ? Kühler sitzt fest auf der CPU ? Plastikkappe von der Cpu entfernt ? Das würde mir so spontan einfallen.

EDIT: Ups ist ja schon gelöst :-D

Zurück