PC zeigt nach "Windows wird gestartet" kein bild mehr

NoahD

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe versucht ein 2ten Monitor an meinem Pc anzuschließen was dort zu probleme gefürt hat das der 2te bildschirm nicht angezeigt wurde welches am mainboard angeschlossen war (das war höchstwahrscheinlich auch schon der erste fehler) und nach ein bisschen herumprobieren (was wahrscheinlich der 2te fehler war) wurde keine bild auf beiden monitoren angezeigt. Also starte ich den pc neu und nachdem Bildschirm "Windows wird gestartet" stand wieder kein Signal. Ich komme noch ins Bios und kann den PC im abgesicherten Modus starten aber ich weiß nicht ob mir das jetzt noch was bringt oder ob ich schon hoffnungslos versagt habe

MfG Noah

AW: Pc zeigt nach "Windows wird gestartet" kein bild mehr

Wenn du im abgesicherten Modus ein Bild bekommst ist eigentlich nichts falsch.

Nur um nachvollziehen zu können was du gemacht hast:

- Bildschirm an PC funktioniert
- Zweiten Monitor an den Ausgang vom Mainboard, kein Bild mehr
- Rumprobiert .... Geht das genauer?
- Zweiten Bildschirm wieder ab, aber jetzt ist auch auf dem ersten kein Bild mehr

Soweit richtig?

Vermutlich ist die eingestellte Auflösung einfach nicht passend für den momentanen Monitor. Stell die Auflösung einfach im abgesicherten Modus auf den richtigen Wert und schau mal ob du dann auch im normalen Windows wieder ein Bild bekommst.

Viele Grüße

Ps.: Da das gleich eh kommt : Ein paar Infos zu dem Pc und den Monitoren wären hilfreich.

Mainboard MSI AMD 760GM-P23 FX
Grafikkarte NIVIDIA Geforce gtx 460
Prozessor AMD Phenom II 945

Zu dem bildschirmen weiß ich selber wenig da ich die von freunden geschenkt bekommen habe sind aber beide von Medion und etwas älter

Ich habe auch nochmal im Abgesicherten Modus auch noch mal im CPU-Z nach geschaut und im dxdiag und sehe dort das meine graka nicht angezeigt wird ist das normal im Abgesicherten Modus?

Zuletzt bearbeitet:

Also hast du im abgesicherten Modus Bild an dem Ausgang vom Mainboard aber nicht wenn du den Bildschirm an die Grafikkarte anschließt?

Ich habe alles immer an der Grafikkarte da ich übers mainboard überhaupt garkein bild hab

Ok alles klar.

Änder dann im abgesicherten Modus einfach mal die Auflösung des Bildschirms auf irgendwas niedriges und Versuch dann Windows normal zu starten.

Habe ich in allen verschiedenen auflösungen probiert und es hilft leider nicht

Hm ok.

Schau nochmal nach ob du die graka im gerätemanager findest und deinstallier alle Treiber und Programme die zu der graka gehören.

Falls das nichts bringt fällt mir so aus dem stehgreif auch nichts ein. Außer evtl. Windows auf eine frühere Version zurück zu setzen.

Vielen lieben dank erst mal für die echt schnelle und konstante hilfe und mit dem deinstallieren der treiber hat es funkioniert nochmals vielen dank.

Zurück