PC zeigt kein Bild beim ersten Startversuch

hab haargenau das selbe problem, rechner ist heute angekommen.
ASUS Z170-P & i5 6500 verbaut.

hab ein anderes netzteil probiert kein bild, kein piep
einzelne rambanken getestet, kein bild kein piep
ohne ram getestet kein bild dafür piepsen
ram wieder rein und wieder nichts mehr von beiden

kann das sein das die CPU n schaden bekommen hat?

EDIT:
nichts wurde übertaktet, komm ja nicht mal ins bios.
specs:
Asus Z170-P
i5 6500
450W Coolermaster GM series
16GB DDR4-2400 crucial ballistix

- graka bisher noch nicht verbaut nur testweise alte HD4850 da neue noch nicht angekommen ist -

EDIT 2:

Supportliste
das ist die offizielle support liste der ram module, meiner ist dort nicht gelistet

RAM

meine taktrate auf dem ramaufkleber ist 16-16-16-39, unterstützt wird lediglich einer der selben marke mit 16-16-16-40, ist das hier ausschlaggebend?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo TheBaum, ich hab wirklich alles versucht. Habe jetzt den Kühler nochmal abgemacht und Pins und Federn kontrolliert alles optisch alles ok. Ich habe wirklich viel probiert weil ich mich nicht geschlagen geben wollte. Habe mir sogar nochmal einen Kingston RAM besorgt 2133MHZ sobald ich ihn reinstecke macht der Speaker auch keinen Ton mehr. Ich habe alles demontiert und werde das System zurückschicken. Das ich was verkehrt gemacht habe mag ich nicht ausschließen aber vorsichtige Handhabung ist mir durch meinen Beruf in Fleisch und Blut übergegangen. Ich habe die Befürchtung das es mit dem Asus Board und dem Speicher sowie CPU zusammenhängt.

...
das ist die offizielle support liste der ram module, meiner ist dort nicht gelistet
meine taktrate auf dem ramaufkleber ist 16-16-16-39, unterstützt wird lediglich einer der selben marke mit 16-16-16-40, ist das hier ausschlaggebend?

Diese Kompatibilitätsliste für Arbeitsspeicher kann gar nicht alle auf dem Markt befindlichen Speicher beinhalten. Den Aufwand würde kein Boardhersteller betreiben, weil die Kosten für das Testen dann an den Kunden weitergegeben werden müsste. Die Speicher werden bei Fertigstellung des Boards, mit den ersten Testsamples sozusagen, geprüft. Später werden dann kaum Tests durchgeführt, sondern das ganze mit BIOS Updates angeglichen. Grundsätzlich sollte der Rechner mit den Grundeinstellungen starten, bei Skylake mit 2133 MHz Speichertakt. Probleme kann es dann geben wenn man das XMP Profil aktiviert, um den Speicher dann mit den angegebenen Timings und Frequenzen zu betreiben.
Zur zweiten Frage, mit den Timings: Nein.

Zu dem Thema, die Hardware vorsichtig zu behandeln und sich vorher zu Erden... Mir wird immer nachgesagt, das ich relativ Respektlos mit der Hardware umgehe.
Probleme können immer auftreten, jedoch kommt es mir so vor, das seid Skylake weit mehr Probleme auftreten. Defekte Hardware oder Inkompatibilitäten möchte ich auch nicht ausschliessen. Jonny911 hat ja sogar zwei verschiedene RAMs von verschiedenen Herstellern versucht. Da würde ich dann doch eher auf defekte Hardware hindeuten.
Oder auch Fehler beim Zusammenbau. Nicht Umsonst wird immer gefragt ob alle Stecker auch eingesteckt sind. Vorallem Spannungsversorgung für CPU, Board und Grafikkarte.

Ich hoffe Jonny911, das du noch in den Genuss deiner neuen Hardware kommst.

Welchen Monitor verwendest du?
Warum schliesst du ihn per VGA an und hast du den Eingang am Monitor umgestellt?

Zurück