Pc zeigt gar kein Bild mehr, kein Piep Ton, startet normal

Creater

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

Zuerst die Daten:

Mein PC:

Intel Core 2Duo E8400 3GHZ
Mainboard:
https://i.ibb.co/5cXW8p5/Screenshot-20190306-180013.png
Ram DDR 2 (4GB)1GB Kingston & Samsung
Intel Radeon Grafik 5770HD 1GB
Be quiet! straight Power E8 450 Watt
HDD Seagate Barracuda 7200.10 360GB
Windows 7 32Bit

Folgendes Problem:

Ich wollte mir die 4 Slots Ram einbauen. Hatte schon 2 x 1GB von Samsung und dazu gekauft 2 x 1GB Kingston. Waren glaube alle auf 666mhz oda so, ist sehr lange her, hatte jedenfalls darauf geachtet, dass sie Kompatibel sind. Eingebaut und es lief ein paar mal, allerdings wurde immer mal wieder beim starten ein Slot nicht erkannt, das regte mich auf und ich probierte jeden Slot einzelnd durch, mit verschiedenen Ram Riegel, riesen durcheinander...bis irgendwann mein Pc anfing zb mit 3 eingestekten Riegel kein Bild mehr auszugeben, garnix, kein Start Menü oder sonstiges. Erst als ich ein Riegel entfernte funktionierte es wieder...ich dachte mir ok ich probiers inächstes mal wieder...bis dann nur noch 1 Riegel funktionierte. So benutzte ich ihn damn eine lange Zeit, mit 1GB. Bis ich wieder mehr wollte und schlussendlich, garnix mehr ging. Das komische daran war, warum kein Piepen oder wenigstens ein Bild beim starten?
...jetzt habe ich nen Pc der normal startet (Die Geräusche Vom Lüfter, Graka, der Festplatte hören sich an wie immer) ich fing auch an, an der Festplatte zu zupfen, vielleicht lag es daran, dass es nicht bootet, aber eigentlich bekam man wenigstens ein signal...es musste also an den Ram Riegel liegen, wahrscheinlich hatte ich die Stecker gegrillt, weil ich mich nie geerdet habe, so war meine Vermutung...aber trotzdem muss doch selbst ohne Ram irgendwas passieren ?

Sorry für die verwirrende Geschichte...?

Meine Frage ist, wie komme ich an die Daten meiner HDD. Sie will ja nicht booten, aber das Bios ist ja auf die HDD Programmiert und ich kann ja nicht die Festplatte, einfach auf ein anderes Mainboard anschließen, es fehlen ja die ganzen Bios Einstellungen usw. Hier fällt mir noch ein, ich habe auch die Batterie des Mainboards ausgetauscht, damit hab ich wohl schon sowieso ein reset hervorgebracht ?

Kann ich die Festplatte, die zum Booten eingestellt war, aber eben auch auf der selben Partition die Daten speicherte zb. als externe an einem anderem PC anschließen und meine Daten irgendwie retten ? Oder muss ich den irgendwie zum Booten kriegen, damit ich an die Daten komme. Wenn ja wie ? Also im Prinzip gehts mir nur noch um die Daten.

Bin euch sehr Dankbar, für jegliche Hilfe.

Grüße Creater

Achso. Dann hatte ich nen großen Denkfehler. Werde mal die Platte an nem Office Pc testen, hoffentlich hat der nicht die alten SATA Kabel. Mal schauen. Hoffentlich ist die Platte nicht an sich kaputt. Aber kein Bild = Mainboard oder Grafik im Eimer ?

Zurück