PC zeigt Fehler bei der systeminstallation an

Falke99x

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, mein Freund hat ein altes IBM ThinkPad (ca.10 Jahre alt). Auf dem lief bis vor kurzem auch noch Windows XP. Dann kam allerdings ein Bluescreen (Software bzw Hardware nicht richtig installiert, weiter unten auch noch "Bootvolumen zu klein") und der Laptop hat das System nicht mehr gestartet. Zuerst wollten wir dann Linux Ubuntu 12.04 Installieren, welches sich aber bei der Installation aufhängte (Booten, Partitionieren usw. ging noch alles). Dies kam immer wieder vor, auch bei Debian (Version 6) in der grafischen, sowie in der nicht grafischen vor (Debian hängte sich bei dem Schritt "Software auswählen und Installieren" auf. Am Schluss habe wir dann probiert wieder Windows XP zu installieren, selbes Problem. Alle Systeme lagen in der 32 bit Variante vor. Gebootet wurde von CD und Stick.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Muss auch nicht lange halten, mein Freund kriegt zu Wheinachten einen neuen PC.

Nein alle partitionen neu gemacht, hat jetzt aber geklappt (aber nur auf Englisch) trotzdem danke für eure Hilfe.

Zurück