PC-World Komplett-PC Whisperpower Games 4U i7 im Test

Welcher Praktikant hat den diesen Rechner zusammen gestellt ???
Ein i7 975 und eine Geforce GTX 275....welch eine schwachsinnige Kombination, dann doch lieber ein i7 920 / 940 und eine GTX 285 / 295. :daumen2:

Ein i7 975 und eine Geforce GTX 275....welch eine schwachsinnige Kombination, dann doch lieber ein i7 920 / 940 und eine GTX 285 / 295. :daumen2:

rofl - jo. Mein Gedanke :D. Und der Preis soll befriedigend sein? Für wen? Den Verkäufer, oder!? :lol:

//so long
KeTTe

Meine Güte! Für diesen Preis so ein Zwerggehäuse, absolut sinnlose Grafikarten-Chip-Kombination und ein 500W-Netzteil für ein x58-Board (SLI als Aufrüstoption...) :huh:.
Einfach nur dumm! Wer diesen PC kauft ist selber schuld!:lol:

Hauptsache ein nen XE und dann an der GraKa sparen, ich werf mich weg :lol:
also da kann ich nur volll zustimmen, die graka liegt mehr als nur unter dem Niveau des cpus aber naja hauptsache i7 und XE ne

das sehe ich auch so,ich denke die haben kein geld mehr für "experten" die wissen was man brauch

und dann noch dieses board is auch nicht das wahre
der Preis is auch voll kommen übertrieben das kostet max. 2500€ wenn überhaupt
für den preis (2948€) bekomme ich den cpu 975€ das Asus RIIE und ne GTX295 locker
also in meinen augen is das pure geldmacherei und die leute die keine ahnung davon haben denken sich teuer is gleich gut |is es aber net wie man hier sieht|

bYe

OMG was für ein Preis :D ...was für ein unglaublicher Preis für das Gebotene. :lol:
P/L befriedigend ? ....Ja nee is klar.

Für den lächerlichen Preis bekommt man beim Selbstbau (oder Bestellung im vernünftigen Internetschop inkl. Zusammenbau durch Händler) einen Core i7 975er und 3x GTX285 + 26" Bildschirm und hat noch sehr viel Geld übrig!

Dreist was es so alles als Komplettrechner zu kaufen gibt, aber scheinbar wirds ja gekauft. Wenn nur nicht so viel unausgewogener Müll drin wäre :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Für die Ausstattung zu teuer. Grafikkarte zu schwach, hätte auch 2 GTX 285 gegeben für den Preis, CPU zu teuer und durch GTX 275 kaum ausgelastet, 950er hätte es auch getan. Das System ist zwischen Grafik und CPU total unausgewogen. Man hat zwar mehr als genug Rechenleistung für Decoding, usw. aber auf grund der schwachen Grafikkarte, reicht die Leistung gerade mal für 1920*1200 mit etwas AA und AF. In dieser Preisklasse könnte man mindestens 2 GTX 285 erwarten, die für 2560* 1536 mit AA und AF locker reichen würden. Das Netzteil könnte auch 300 Watt mehr vertragen, am besten mit Kabelmanagement und 82+ Standart.

Zuletzt bearbeitet:
Nur nochmal zur allgemeinen Klärung: Den Rechner haben wir genau so erhalten. Wir haben da selbst garnichts konfiguriert.

Und was viele hier zu vergessen scheinen: Zu den normalen Hardware-Kosten kommen noch jede Menge Kosten für den Zusammenbau, die Schallisolierung usw usw dazu. :schief:

ich gebe dem praktikanten recht aber das ist halt so bei den "OEM" (hier tritt das nicht mit board so auf(OC Möglichkeit)) rechnern auf da legt man wert auf ne gute cpu und darauf legen auch unerfahrenere pc benutzer wert nicht auf grafikkarte obwohl diese auch immer die leistung des prozessors "wiederspiegelt"

Nur nochmal zur allgemeinen Klärung: Den Rechner haben wir genau so erhalten. Wir haben da selbst garnichts konfiguriert.

Und was viele hier zu vergessen scheinen: Zu den normalen Hardware-Kosten kommen noch jede Menge Kosten für den Zusammenbau, die Schallisolierung usw usw dazu. :schief:

und? geübte hände brauchen keine 2 stunden um das teil zusammen zu bauen. und das bißchen dämmung. für das geld bekommt man durchaus besser konfigurierte systeme bei anderen firmen. der preis ist absolut nicht gerechtfertigt kannste pc-world noch so in schutz nehmen... zumal andere cpu und der wär mal eben nen paar hundert euro günstiger geworden... dazu noch ne GTX 295 und gut is...

:daumen2:

und? geübte hände brauchen keine 2 stunden um das teil zusammen zu bauen. und das bißchen dämmung. für das geld bekommt man durchaus besser konfigurierte systeme bei anderen firmen. der preis ist absolut nicht gerechtfertigt kannste pc-world noch so in schutz nehmen... zumal andere cpu und der wär mal eben nen paar hundert euro günstiger geworden... dazu noch ne GTX 295 und gut is...

:daumen2:

Ich nehme niemanden in Schutz und ich sags nochmal...wir haben den PC genau so erhalten und ihn auch genauso getestet. Ob ich oder jemand anderes aus der Redaktion eine andere Hardware-Wahl getroffen hätten ist vollkommen irrelevant. ;)

Nur schiebt es nicht auf uns ab, wenn euch die Konfiguration nicht gefällt - wir sind die Tester, nicht die, die ihn zusammengestellt haben.

Für die Ausstattung zu teuer. Grafikkarte zu schwach, hätte auch 2 GTX 285 gegeben für den Preis, CPU zu teuer und durch GTX 275 kaum ausgelastet, 950er hätte es auch getan. Das System ist zwischen Grafik und CPU total unausgewogen. Man hat zwar mehr als genug Rechenleistung für Decoding, usw. aber auf grund der schwachen Grafikkarte, reicht die Leistung gerade mal für 1920*1200 mit etwas AA und AF. In dieser Preisklasse könnte man mindestens 2 GTX 285 erwarten, die für 2560* 1536 mit AA und AF locker reichen würden. Das Netzteil könnte auch 300 Watt mehr vertragen, am besten mit Kabelmanagement und 82+ Standart.

Naja, das Netzteil hätte wirklich ein etwas besseres sein können für den Preis, aber nicht sofort ein 800 Watt, soviel Braucht das System niemals, ein Pro Mudu 525 W / 625 watt wären hier besser angebracht und mindestens eine GTX 285.

@ PCGH_Mario: Du hast zwar Recht das die Isolierung und der Zusammenbau noch etwas kosten, das ist aber nur ein kleiner Bruchteil des viel zu übertriebenen Gesammtpreises.
Natürlich hast du aber Recht das PCGH hier nicht für die Auswahl der Komponenten zuständig war.

HA Ha ... ich schmeiß mich weg! Was das denn für ein PC....für soviel Kohle ...totale Volksverarschung...aber die Leute kaufen wohl son Schrott.

Zurück