PC-World Komplett-PC Whisperpower Games 4U i7 im Test

am ram sollte sich pcgh mal ne schieb abschneiden, ansonsten was zum teufel soll der lüfter da unten das kann man doch nicht allen ernstes als komplett system verkaufen !! ein am atx kabel und der sounkarte und wer weiß wo via kabelbinder aufgehänhter lüfter lol das kann man doch nicht verkaufen, ich mach sowas viel mal en paar stunden aber verkaufen würd ich mich das nicht. Der Preis ist übertrieben die gRafigkarte ganz gut gewählt aber zwei davon hättesn schon sein müssen bei dem geilen ram und prozessor.

fazit: Ich glaube so gut wie jeder kann diesen pc besser und billiger zusammenbauen

Für den Preis ist das alles viel zu teuer!

Es gibt genug seiten im Internet wo man einen PC selbst zusammenstellen kann und das auch noch viel billiger als diese Konfiguration hier der noch besser ist!

Ich nehme niemanden in Schutz und ich sags nochmal...wir haben den PC genau so erhalten und ihn auch genauso getestet. Ob ich oder jemand anderes aus der Redaktion eine andere Hardware-Wahl getroffen hätten ist vollkommen irrelevant.

Nur schiebt es nicht auf uns ab, wenn euch die Konfiguration nicht gefällt - wir sind die Tester, nicht die, die ihn zusammengestellt haben.

Dann bewertet bitte OBJEKTIV ! Wer hat den echt gesagt das dieses Teil ein "befriedigendes P/L hat ?
Wertung 1,86 ? OMG mit nem I7 920 und 2x GTX285 oder 295 wäre das "Dingen" wohl direkt bei 1,0 gelandet oder?
Und was soll der Kabelbinder verschwendende Luffi da in der Mitte? Und generell wenn man den Kasten auf macht sieht es NICHT aus wie 3000€ sondern ehr wie 300€ vom Nachbarsjunge...
Das Teil brauch ne neue Bewertung !

Oder haben wir hier grad ne Schmiergeldaffäre aufgedekt ? ;-)

Warum sind in Komplett-Pc´s eigentlich fast immer viel zu starke cpu´s im Verhältnis zur Graka ,
achtet der mainstream der Komplett-Pckaüfer echt so blauäugig und schaut nur auf den CPU?!

Edit: Pcgameshardware bewertet übrigens nicht die Zusammenstellung sondern Leistung, Ausstattung und Eigenschaften

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal die Freiheit genommen, und das System bei einem namhaften Onlineshop zusammengestellt, mit wirklichen allen Komponenten, so wie im Text beschrieben.(auch Festplattenentkopplung,120mm und 140mm Lüfter, Dämmung, Card Reader,etc...)
Gesamtpreis des Systems: 2002,45€
Macht nach Adam Riese: 2948-2002,45€=945,55€
Sagen wir, wir lassen uns einmal richtig Zeit beim Einbau und brauchen 4h(Raucherpausen mit eingerechnet), heißt 945,55€/4=236,38(75)€ ... für mich ein sehr(sehr sehr) akzeptabler Stundenlohn :)
Da wäre echt Platz für 2xgtx285 und einem 26" TFT gewesen :)
Das sind die Komplett-PCs von pcgh schon um einiges besser im P/L-Verhältnis... *schleim*

also erstmal ist der preis total überdimensioniert und die hw total unausgewogen, ist aber eigentlich immer so bei komplett rechner ,

das km finde ich grauenhaft keine ahnung was pcgh daran gut findet (nur weil nicht alles kreuz und quer hängt oder wie ?) und der lüfter in der mitte :ugly: soll wohl ein schlechter scherz sein oder wie ? für knapp 3000€ schon eine beleidigung , da bekommt man selbst bei alienware ein hübscheres system zum natürlich überzogenen preis , das witzige ist auch das man auf der seite von denen maximal nen crossfire system aus 4980 oder nen sli system aus 275gtx bauen kann :lol:

da haben sich wohl ein paar hobby schrauber gedacht die leute abzocken zu müssen , vor sowas sollte diese seite eigentlich warnen und nicht auch noch tests mit deren systemen machen :daumen2:

3000€?:ugly: also wer das kauft is echt selber schuld. p/l=6 und die kombination geht ja wohl gar nicht. wenn schon so prozzi, dann aber mindestens zwei gtx295er.

Tachchen...also naja es haben schon genug leute geschrieben was sie von diesem "Super Angebot" halten...ich tendiere auch in diese richtung...was mich wundert ist die pkt. zahl beim 3Dmark06...

Ich habe 17.300 pkt mit nem übertakteten PII 940 @ 3,6 Ghz und ner GTX260 192 OC...4GB HyperX 1104Mhz

Ich versteh die welt nciht mehr ! :-)

Ich rall einfach nicht, wieso die GraKa ganz unten steckt und dann dafür oben ein Lüfter mit Kabelbinder befestigt wird :schief:
An was ist der Lüfter eigentlich festgemacht? Also die Kabelstränge sind ja klar, aber was ist denn das daneben für ein Modul?

Zurück