• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC wird langsamer

Clown[AUT]

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Brauche bitte HILFE

Also ich hab meinen P4 640 auf 4ghz übertaktet und dabei 1,5V Kernspannung verwendet aber nachher ladet Windows nicht mehr richtig bzw. seeeeehr langsam

wisst ihr vl was da sein könnte?!?!
 
TE
C

Clown[AUT]

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ja klar dann gehts schon aber ich mein ob ihr vl wüsstet wie man das problem lösen könnte ohne die taktfrequenz zu reduzieren^^
 

Lord Necci

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich denke mal, dass es der CPU einfach zu warm wird und deswegen runtertaktet. Die Spannung ist ja schon ziemlich hoch. Eine bessere Kühlung könnte helfen.
 

Marbus16

Gesperrt
Würd ich auch meinen. Ich betreibe meinen 531 bei Stock Vcore und 3,6GHz - probier es mal mit standard-vCore so hoch wie möglich zu kommen. Das dürfte mehr bringen ;)
 
TE
C

Clown[AUT]

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ja mit standart läuft er mit 3,78ghz^^ genügt eig auch aber wollt mal schauen ob ich mehr schaff xD
aber thx für die schnellen antworten

Update:endlich 4Ghz geschafft^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Pokerclock

Moderator
Teammitglied
Ich kenn die Probs von meinem (siehe Sig.) 79 Grad unter Last und der Lüfter übertönt selbst die Musik, die bereits nicht mehr ganz Zimmerlaustärke hat:D

Er läuft aber stabil, der rest ist egal
 

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Übertacktet man dann den E6420 auf 3,75GHz, fliegt er deinem Sys weg:p.
Is schon klar was du meinst, aber den kann man dann ja auchnoch übertakten.
 

Marbus16

Gesperrt
Du hast ein ":-P" hintendran gelassen am Link :p

Naja, sollte nur als Referenz dienen. Ist mir schon klar, dass der übertaktet um einiges schneller ist. Ich benche aber NUR @3,75GHz :)
 

Elkgrin

PC-Selbstbauer(in)
Mein P4 auf 3,75GHz liegt grad mal 200 Punkte im 3DMark06 zurück gegen einen E6420 bei gleicher Karte und gleichem RAM.

welche auflösung?

man munkelt, es liegt schlicht daran, dass die 8600gt den E6420 ausbremst und einfach nicht mehr fps schäfft.

man müsste das mal mit der niedrigst möglichen auflösung austesten, und dann zusätzlich noch die cpu-score vergleichen. sehr mysteriös.
 

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
Brauche bitte HILFE

Also ich hab meinen P4 640 auf 4ghz übertaktet und dabei 1,5V Kernspannung verwendet aber nachher ladet Windows nicht mehr richtig bzw. seeeeehr langsam

wisst ihr vl was da sein könnte?!?!

Heute habe ich noch auf der *hust* Toilette die vorletzte Ausgabe der PCGH mit dem OC-Teil gelesen. Ein zu kritisches Übertakten kann selbst Grafikkarten alt aussehen lassen.
 

Marbus16

Gesperrt
Auflösung? Ich hatte ne unregistrierte Version ;) Ich müsste mal in den Verzeichnissen rumgraben, ob ich irgendwo noch was finde. Ich glaube, den Shot habe ich irgendwo im Forum nochmal geuppt....
 
Oben Unten