PC will nicht :-(

ozhan

PC-Selbstbauer(in)
Hi

Habe gestern mein PC selbst zusammen gebaut, es war bis jetzt alles gut gelaufen.
Nun an Monitor angeschlossen und nichts passiert.
Hier mal ein Link zum Thema, was alles so beim Zusammenbauen war.
https://forum-de.msi.com/index.php/topic,109444.0.html

Wenn ich die Anleitung vom Mainboard richtig verstehe, müsste er beim ersten Start ja auf dem Zahlendisplay einige zahlen anzeigen z.B. 02,07 oder so für das Initialisierung des CPU usw. Aber es ist immer auf Null.
Wie kann ich nun vorgehen um rauszubekommen, wo der Fehler liegt?

dein board hat oben noch zusätzliche Stromanschlüsse für die CPU, die müssen belegt werden. das P11 hat einen 8Pin und einen 4+4Pin und ist dafür geeignet.

Wieso kauft man sich sowas wenn man überhaupt keine Ahnung von dieser Materie hat?
560€ allein für das Board. Da hättest du lieber nen Fuffi für nen Menschen ausgeben können der dir den Kram zusammen baut. So hast du im schlimmsten Fall nachher nen Stück Plastik im Schrank stehen.

Er Meint den Stecker über der CPU ganz oben am Board.

http://www.techpowerup.com/reviews/Abit/AW9D-MAX/images/atx.jpg
Der Kleine auf dem Bild.

Der große Anschluss (Was ist das?) das muss auf jeden Fall angeschlossen werden am Netzteil. Das (das?) weiß ich nicht, aber daneben der größere Anschluss, da muss auch ein Kabel vom Netzteil rein.

Ok versuche es und melde mich mal gleich.
Danke.
Nochmal zu deiner Aussage Arino, wieso ich das selber mache.
Weil ich das lernen will und in Zukunft dann auch Fehler selbst beheben will. Bei soviel wie ich ausgegeben habe für den PC wäre der Einbau auch noch drin aber wollte es halt gerne selber machen.
Alle haben mal unerfahren angefangen ;-) aber danke für eure gedult :-)

Weil ich das lernen will und in Zukunft dann auch Fehler selbst beheben will. Bei soviel wie ich ausgegeben habe für den PC wäre der Einbau auch noch drin aber wollte es halt gerne selber machen.
Alle haben mal unerfahren angefangen ;-) aber danke für eure gedult :-)

Ich an deiner Stelle hätte erstmal an alter Hardware rumgebastelt, bevor ich ungeübte Finger an teure Hardware ran lasse. ;)

Du kaufst ein Board für 550 Ocken... Das Quad Channel Speicher unterstützt... Setzt nur 2 Speicherriegel ein und hast somit nur Dual Channel Betrieb... Und dann scheinst du noch nicht einmal das Handbuch zu lesen. #Hier Bitte ein sehr wildes Kopfschütteln vorstellen#
Im Handbuch steht doch drin welche Stecker alle angeschlossen werden müssen. Seite 1-21 Power Supply! Alles Bebildert beschrieben! Junge, Handbücher sind zum Lesen da und nicht das der Tisch nicht wackelt.

Aber Daumen Hoch dafür das du dich Ahnungslos traust, einen Rechner in dieser Preisklasse selber zusammen zu bauen. Aber vielleicht hättest du dir wenigstens einen Beisitzer holen sollen der das nötige Grundwissen besitzt. Nur wegen dem Risiko was zu beschädigen.

Zurück