• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC will nicht starten

Ichbins

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

ich habe heute meinen PC neu zusammen gebaut mit diesen Komponenten:
ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (GVP38GB1333C9DC) | Geizhals.at Deutschland
und ein DVD Brenner mit SATA anschluss,
dazu habe ich WIn7 Home Premium X64 installiert.

alte Komponenten:
Cougar cm 700
Point of View 7600GS (wird als nächstes ausgetauscht)

Nun habe ich das problem gehabt, ich drücke auf den Startknopf am PC, aber es kommt kein Bild, das geht ein paar mal so und auf einmal startet der PC, manchmal kommt es auch vor das das Bios bild verschoben ist.

Woran könnte das liegen?:(

Hoffnungsvoll
Ichbins
 
Prüf noch mal, ob die Grafikkarte wirklich richtig im Slot sitzt. Wie quantenslipstream schreibt, hat der MS Treiber von Windows 7 Probleme mit älteren NVIDIA-Karten. Hast Du die NVIDIA-Treiber installiert ? Ansonsten mal von hier herunterladen: NVIDIA DRIVERS 260.99 WHQL.
 
Guten Morgen

ich habe jetzt 25 minuten mit dem PC gekämpft um ihn an zu bekommen:
>Erst kam gar kein Bild, aber der PC lief
>nach mehreren versuchen kam dann ein Bild aber es war so wie unten in dem Bild
>Irgendwann wurde das Bootlogo normal, aber es kammen immer wieder Bluescreens

Hier mal ein paar Fehler von Windows:
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000c5 (0x0000018000000400, 0x0000000000000002, 0x0000000000000000, 0xfffff80002bacf8c). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 120510-10576-01.

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000024 (0x00000000001904fb, 0xfffff8800280d488, 0xfffff8800280ccf0, 0xfffff88001314173). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 120510-70886-01.

The TransactionManager (TmId={ee5a0d00-ffc4-11df-b5a8-806e6f6e6963}, LogPath=\SystemRoot\System32\Config\TxR\{ee5a0cfe-ffc4-11df-b5a8-806e6f6e6963}.TM) has failed to advance its log tail, due to the transaction (UOW={ee5a0d41-ffc4-11df-b5a8-002522692fae}, Description='') being unresolved for some time. The transaction must be forced to resolve in order for the TransactionManager to continue to provide transactional services. Forcing the incorrect outcome may cause data corruption in any subordinate ResourceManagers or Transactionmanagers.

Name der fehlerhaften Anwendung: Dwm.exe, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5bc541
Name des fehlerhaften Moduls: dwmcore.dll, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5bdf28
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000000000001af7
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x620
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cb944c2c04fe7a
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\system32\Dwm.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\dwmcore.dll
Berichtskennung: b19dbd32-003f-11e0-92f6-002522692fae
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine andere Idee habe ich auch nicht. Dann muss wohl der Nikolaus dem Weihnachtsmann mal vorgreifen.;) Hast Du mal den anderen PCIe-x16-Steckplatz (@x8) versucht ?
 
Nimm mal den oberen, der untere hat sowieso nur die halbe Bandbreite. Ist zwar bei dieser Karte nicht von Bedeutung, aber der obere PCIe-x16-Slot ist eigentlich der für die erste Grafikkarte vorgesehene.
 
Zurück