• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

PC-Wertschätzung - älteres Semester + Monitor

rammstein_72

Freizeitschrauber(in)
PC-Wertschätzung - älteres Semester + Monitor

Hallo,

ich möchte bald meinen 2.PC verkaufen und wollte mir zwecks der Wertschätzung eine 2. Meinung einholen, was ich für die Kiste noch verlangen kann.
Hardware:
CPU: I7 2600K
RAM:12 GB DDR3 Kingston Value Ram 1333Mhz
Mobo:Asus P8P67 Pro
Kühler: Mugen 2
NT: Enermax ErPro 80+ 500W
Graka: AMD R9 380 4GB Sapphire Nitro
Case: Fractal Design R5
2TB SSHD Seagate
DVD-Laufwerk
Monitor: Iiyama XB2483HSU-B1

der Unterbau +NT haben bereits einige Jahre hinter sich. Das Drumherum ist jedoch relativ neu (letztes Jahr im Oktober gewechselt).

Vielen Dank schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC-Wertschätzung - älteres Semester + Monitor

Hi rammstein_72

Ich schätze mal:

CPU: 150€
RAM: 30€
Mobo: 100€
Kühler: 15-20€
NT: 30-40€
Graka: 180€
Case: 70-80€
SSHD : 50-60€
DVD-Laufwerk : 10€
Monitor : 100€

Fallst du alles zusammen verkaufst: 700-750€

MfG :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC-Wertschätzung - älteres Semester + Monitor

Hallo,

glaube nicht das man für das Board nocht 150€ bekommt.
Dieses Boards gehen um 100€ max weck in der Bucht.
Auch das Case wird in der Bucht nicht den Preis erziehlen.

Die CPU gibt es auch meist schon für ~130€

Sehe den gesamt PC bei 700-750 in der Bucht.
Bei den Einzel Teilen wie geschrieben.
Die angegeben sind aber eher das absolute oberste Limit.

Grüße
 
AW: PC-Wertschätzung - älteres Semester + Monitor

Hi rammstein_72

Ich schätze:

CPU: 155€
RAM: 30€
Mobo: 75€
Kühler: 5€
NT: 20€
Graka: 155€
Case: 85€
SSHD : 60€
DVD-Laufwerk : 7 €
Monitor : 80€
 
AW: PC-Wertschätzung - älteres Semester + Monitor

CPU: 150€ wohl eher 130 - 140 Taler
RAM: 30€ mehr sehe ich auch nicht
Mobo: 100€ eher um die 70 Taler mehr wäre nur in der Bucht drin
Kühler: 15-20€ eher wohl 10 - 15 Taler
NT: 30-40€ max. 20 - 25 Taler, das Ding kostete zuletzt ja Neu schon keine 60 Taler mehr
Graka: 180€ eher 160 Taler
Case: 70-80€ 70 Taler wäre gerade noch angemssen
SSHD : 50-60€ Schwierig, ich würde höchtens 40 Taler sehen
DVD-Laufwerk : 10€ Neupreis für das Grabmal eines unbekannten Soldaten? Max. 5 Taler wenn das Neue noch nicht ab ist
Monitor : 100€ 70 - 80 Taler wären realistisch
 
Zurück