Hallo Leute ich hab mir damals im Juni 2015 dank eurer Hilfe einen guten,leisen Spiele Pc zusammengebastelt.
Nun merke ich zum ersten mal das die Graka an ihre grenzen kommt. Klar die Graka war schon damals alt.
Hatte das besonders jetzt bei Total War Wahammer gemerkt und will bald gerne Teil 2 Spielen.
Wollte mir eigentlich eine neue Grafikarte kaufen 1060 dachte ich . Nun gelesen die Neue Generation steht vor der Tür.
Ich sag es gleich, ich hab nicht viel Geld und gebrauchte sachen will ich nicht. 300-500 € wäre aber Ok.
Die CPU ist doch noch Ok oder ? festplatten wollte ich auch mal austauschen aber naja bisher reichts
Ich selber spiele : Eu4, Ck2, Stellaris, Xcom (xcom2 ), Endless Space, Warhammer 1 bald 2, Middel earth 1 bald 2, Civ 6 hoffentlich bald, Blackguards 1+2.
Also eher Strategie spiele. Witcher 3 würde ich aber auch gerne mal anfangen-. Zu viele ungespielte Spiele zu Hause
Und sonst eher Briefverkehr und anschauen von lets Plays usw...sonst mache ich da nicht viel am Pc.
CPU: i7 4790 K
Mainboard: Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
Netzteil: Be Quiet 550 W Dark Power Pro P10
CPU Lüfter : Be Quiet Dark Rock Pro3
Ram: 2x8 DDR3-2400 G.Skill Tridentx
gehäuse: Fractal Design Define R5
Grafikkarte : GTX 760 Twin Frozr
Bildschirm : BenQ XL2430 T
SDD: Samsung 840 Evo 256 GB
Festplatte: sehr alte 700 Gb
Win 10
Nun merke ich zum ersten mal das die Graka an ihre grenzen kommt. Klar die Graka war schon damals alt.
Hatte das besonders jetzt bei Total War Wahammer gemerkt und will bald gerne Teil 2 Spielen.
Wollte mir eigentlich eine neue Grafikarte kaufen 1060 dachte ich . Nun gelesen die Neue Generation steht vor der Tür.
Ich sag es gleich, ich hab nicht viel Geld und gebrauchte sachen will ich nicht. 300-500 € wäre aber Ok.
Die CPU ist doch noch Ok oder ? festplatten wollte ich auch mal austauschen aber naja bisher reichts
Ich selber spiele : Eu4, Ck2, Stellaris, Xcom (xcom2 ), Endless Space, Warhammer 1 bald 2, Middel earth 1 bald 2, Civ 6 hoffentlich bald, Blackguards 1+2.
Also eher Strategie spiele. Witcher 3 würde ich aber auch gerne mal anfangen-. Zu viele ungespielte Spiele zu Hause

Und sonst eher Briefverkehr und anschauen von lets Plays usw...sonst mache ich da nicht viel am Pc.
CPU: i7 4790 K
Mainboard: Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
Netzteil: Be Quiet 550 W Dark Power Pro P10
CPU Lüfter : Be Quiet Dark Rock Pro3
Ram: 2x8 DDR3-2400 G.Skill Tridentx
gehäuse: Fractal Design Define R5
Grafikkarte : GTX 760 Twin Frozr
Bildschirm : BenQ XL2430 T
SDD: Samsung 840 Evo 256 GB
Festplatte: sehr alte 700 Gb
Win 10



? Sie kommt in WQHD schlicht aus dem CPU Limit raus, nur die 1080 Ti befindet sich in WQHD immer noch im CPU Limit.